• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Problem: E+ kann mich nicht anrufen oder SMS schicken

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich habe ein Problem.

Gestern wurde mein iPhone aktiviert und die Rufnummernportierung von Vodafone zur Telekom freigeschalten. Soweit so gut.

Jetzt fiel mir auf, dass Freunde von e+ mich nicht anrufen können und SMS aus dem e+ Netz nicht ankommen.

Woran kann das liegen?
 
Dass die Portierung noch nicht richtig abgeschlossen ist.
Ansprechpartner sollte Vodafone für dich sein.
 
Echt? Hab nämlich auch überlegt, wo ich da jetzt anfragen muss... beim neuen Netz (t-mobile) oder bei dem, der mich nicht erreicht (eplus) oder der ex (vodafone)...
 
Also eplus auf keinen Fall. Generell liegt das Problem wohl beim falschen Routing.
Eplus Anrufe und SMS werden von der Zentrale aus wohl an Vodafone, statt an T-Mobile gesendet und verschwinden so im Nirvana.
Versuch es erstmal bei Vodafone und dann bei T-Mobile, sollte dir Vodafone nicht helfen können oder wollen.
 
Nachdem ich bei t-mobile angerufen hat, der Kundenberater Rücksprache mit dem Techniker gehalten hat - parallel dazu eplus, vodafone und nochmal t-mobile eine email geschrieben habe, gehts jetzt. Wie / warum auch immer :)