• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Problem: E+ kann mich nicht anrufen oder SMS schicken

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich habe ein Problem.

Gestern wurde mein iPhone aktiviert und die Rufnummernportierung von Vodafone zur Telekom freigeschalten. Soweit so gut.

Jetzt fiel mir auf, dass Freunde von e+ mich nicht anrufen können und SMS aus dem e+ Netz nicht ankommen.

Woran kann das liegen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Dass die Portierung noch nicht richtig abgeschlossen ist.
Ansprechpartner sollte Vodafone für dich sein.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Echt? Hab nämlich auch überlegt, wo ich da jetzt anfragen muss... beim neuen Netz (t-mobile) oder bei dem, der mich nicht erreicht (eplus) oder der ex (vodafone)...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also eplus auf keinen Fall. Generell liegt das Problem wohl beim falschen Routing.
Eplus Anrufe und SMS werden von der Zentrale aus wohl an Vodafone, statt an T-Mobile gesendet und verschwinden so im Nirvana.
Versuch es erstmal bei Vodafone und dann bei T-Mobile, sollte dir Vodafone nicht helfen können oder wollen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Nachdem ich bei t-mobile angerufen hat, der Kundenberater Rücksprache mit dem Techniker gehalten hat - parallel dazu eplus, vodafone und nochmal t-mobile eine email geschrieben habe, gehts jetzt. Wie / warum auch immer :)