• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: DiplomandenBewerbung/Serienbrief Erstellung in office 2008

shabbaz

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
28
hallo!

Zuerst sorry, falls es schon so ein thread gibt! Habe es nicht gefunden! Bestimmt habe ich es übersehen

zu meinem Problem:

habe eine bewerbung angefertigt, für eine Diplomandenstelle in word!
Will es jetzt so machen, dass ich der text gleich bleiben soll, aber sich die anschrift und evtl. die begrüssung sich automatisch verändern soll (ala serienbrief)!!!

Habe nur kein schimmer wie das funzen soll!!

Kann mir jemand ganz einfach und schritt für schritt erklären wie das laufen soll

danke


Macbook
office 2008
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Word hat eine Hilfe. Dort findest du unter Massensendungen den Eintrag Erstellen einer Datenquelle für den Seriendruck. Das sollte dein Problem eigentlich lösen.

Gruss RoG5
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Was du den Job wirklich haben willst mach dir die Muehe das Anschreiben jedes Mal an den jeweiligen Arbeitgeber anzupassen. Personaler moegen es gar nicht mit Serienbriefen abgespeist zu werden. Lies dir die Briefe vor dem eintueten drei Mal durch, Falscher Firmenname oder Anrede und dein Brief landet sofort in der Ablage.
Viel Erfolg trotzdem.