1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: DiplomandenBewerbung/Serienbrief Erstellung in office 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von shabbaz, 16.03.08.

  1. shabbaz

    shabbaz Idared

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    28
    hallo!

    Zuerst sorry, falls es schon so ein thread gibt! Habe es nicht gefunden! Bestimmt habe ich es übersehen

    zu meinem Problem:

    habe eine bewerbung angefertigt, für eine Diplomandenstelle in word!
    Will es jetzt so machen, dass ich der text gleich bleiben soll, aber sich die anschrift und evtl. die begrüssung sich automatisch verändern soll (ala serienbrief)!!!

    Habe nur kein schimmer wie das funzen soll!!

    Kann mir jemand ganz einfach und schritt für schritt erklären wie das laufen soll

    danke


    Macbook
    office 2008
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hallo!

    Word hat eine Hilfe. Dort findest du unter Massensendungen den Eintrag Erstellen einer Datenquelle für den Seriendruck. Das sollte dein Problem eigentlich lösen.

    Gruss RoG5
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Was du den Job wirklich haben willst mach dir die Muehe das Anschreiben jedes Mal an den jeweiligen Arbeitgeber anzupassen. Personaler moegen es gar nicht mit Serienbriefen abgespeist zu werden. Lies dir die Briefe vor dem eintueten drei Mal durch, Falscher Firmenname oder Anrede und dein Brief landet sofort in der Ablage.
    Viel Erfolg trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen