• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Problem: Dateien auf dem Desktop anordnen und verschieben

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,

ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe auf meinem Desktop die Dateien nach Gusto angeordnet. Nun ist es so dass ich Dateien ja auf dem Desktop hin- und herschieben kann, wie ich lustig bin. Das war immer so, ist aber auf einmal anders. Für die im rechten Teil meines Desktops abgelegten Dateien gilt das immer noch. Sie lassen sich auf jede beliebige Rasterposition des rechten Bereichs schieben. Innerhalb des linken Bereichs ist dies auf einem begrenzten Raum allerdings nicht mehr möglich. Ich kann die Dateien wegbewegen an einen anderen Ort und sie verbleiben da. Versuche ich die Dateien allerdings wieder an den ursprünglichen Ort zurückzubewegen, verbleiben sie nicht dort sondern "fliegen" automatisch zurück an den letzten Standort. Es geht hier lediglich um die Ablage auf dem Desktop, nicht um eine Ordnerstruktur o.ä. Ich kann mir keinen Reim auf dieses Problem machen...

Ist das Thema hier überhaupt richtig platziert?

Es dankt für Eure Hilfe,
altobelli!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Rechtsklick auf den Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden. Spiel mal mit den Einstellungen für den Gitterabstand rum, das sollte Dein Problem/Anliegen eingrenzen.

Gruß,

GByte
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Rechtsklick auf den Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden. Spiel mal mit den Einstellungen für den Gitterabstand rum, das sollte Dein Problem/Anliegen eingrenzen.

Gruß,

GByte

HEUREKA! Was für ein herrlicher Workaround...
Problem gelöst, es dankt und grüßt
altobelli