• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem das sich nicht lösen will :-/

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit meinem iMac ein Netzwerk namens "inet" erstellt und die Internetfreigabe angestellt, damit mein iPod TOUCH online gehen kann.
So, jetzt habe ich zwischenzeitlich ein anderes Netzwerk eröffnet (irgendwas ging mit "inet" nicht) und bei jedem Neustart "erstellt" (oder verbindet) mein Mac das Netzwerk "inet" wieder mit den falschen Einstellungen, dabei will ich dieses Netzwerk gar nicht mehr haben, und es lässt sich irgendwie nicht löschen....:(
Weiß da jemand Abhilfe?
PS: Mac Neuling

Gruß, Gammler
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hat das denn noch keiner so gehabt? Kriege dieses Netzwerk namens "inet" einfach nicht mehr weg...HELP
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
In meinem Benutzerhandbuch (älteres iPhone) steht:

(Einstellungen -- Wi-Fi)

>>Ignorieren einer Netzwerkverbindung, sodass das iPhone nicht automatisch eine Verbindung herstellt: Wählen Sie „Wi-Fi“ und tippen Sie auf [das Symbol mit dem blauen Pfeil] neben dem Netzwerk, mit dem Sie zuvor gearbeitet haben. Tippen Sie dann auf „Dieses Netzwerk ignorieren“.<<
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hi, danke erstmal. Ehm das habe ich schon gemacht. Das hauptsächliche Problem liegt jedoch bei dem Mac, da dieser immer das Netzwerk "inet" automatisch wieder erstellt statt das, das ich neu erstelle...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Deine Beschreibung ist leider nicht so ganz genau, ich unternehme dann mal einen "Versuch" : Wenn du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk öffnest, wird am oberen Rand des Fensters ein Drop-Down Menü eingeblendet.
Darin befinden sich angelegte Umgebungen (deine Verbindungen ?). Wenn du dieses Menü aufklappst, KÖNNTE sich darin deine Verbindung Inet & die 2. Verbindung befinden.
Über Umgebung bearbeiten solltest du dann in der Lage sein die falsche Verbindung zu löschen.
Evtl. musst du dafür erst die Internetfreigabe aufheben.

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, bräuchte ich nochmal eine genauere Beschreibung, sowie evtl. Fehlermeldungen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Habs schon selber gelöst bekommen. Im Menü der Internetfreigabe die Freigabe ausstellen und dann in den "Optionen" den Netzwerknamen ändern und alles richtig einstellen und dann die Freigabe wieder starten, brauchte dann auch kein eigenes Netz mehr anlegen. Trotzdem danke für die Hilfe :)