Problem das ich wieder zu Mac OS zurück komme

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hallo

Habe bereits XP installiert und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich von XP wieder zurück zu Mac OS komme. Weiters finde ich bei XP "Bootcamp" nicht wo ich das einstellen kann.

Kann mir einer sagen wie ich wieder zu OS komme??
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beim Booten "alt" drücken. Dann Windows- oder OS X-Partition anklicken.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In der Taskleiste von Windows müsste rechts unten ein Symbol zu sehen sein, das nach dem Klicken einen Neustart mit dem Apple-Betriebssystem ermöglicht.
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Ja das hab ich auch gelesen, dass da ein Symbol da sein sollte. Ist es aber nicht

Kann das daran liegen das ich die Apple Treiber CD noch nicht installiert habe?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja das hab ich auch gelesen, dass da ein Symbol da sein sollte. Ist es aber nicht

Kann das daran liegen das ich die Apple Treiber CD noch nicht installiert habe?

Die solltest Du selbstverständlich installieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und vielleicht noch der Hinweis: Der Bootcamp-Assistent drängt einen doch vor der Windows-Installation schon dazu, das Bootcamp-Handbuch auszudrucken, das alle solche Fragen (wie sie sich natürlicherweise stellen) selbstverständlich beantwortet.
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
So

Danke habs geschafft!

Übrigens Handbuch hatte ich eh von Anfang an dabei.

Letzte Frage und zwar ist es normal, dass nachdem man auch XP drauf hat es sehr lange im OS dauert bis das Macbook sich einschaltet bzw. ausschaltet.

Dauert jetzt sehr lange!
Einer einen Tipp?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Eigentlich nicht ... es kann sein, dass der erste Start von Mac OS X etwas länger dauert, nachdem man Windows installiert hat - aber der zweite und alle darauffolgenden Starts sollten wieder gewohnt schnell von statten gehen.