• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem Cover Anzeige nach Verschieben der Mediathek

fellowcat

Erdapfel
Registriert
16.07.10
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker,

ich habe ein besonderes Phänomen mit meinem I-Tunes v9.2.1 (4) auf meinem MacBook 5,1. Ich habe in mühevoller Kleinarbeit mir fehlende Covers aus dem Internet zusammengesucht (*.jpg) und zusätzlich aufgrund der Größe die Mediathek auf eine externe Festplatte verschoben.

Ich sehe die Cover pro Lied im Finder, ich sehe die Covers in der Voransicht von iTunes im linken unteren Bereich. :oops: Jedoch werden nicht alle Covers in der Coverflowdarstellung angezeigt und somit auch nicht auf mein iphone synchronisiert.

Eigenartigerweise funktioniert es ab und zu, dass ich in einem bestehendem Album ein paar Lieder durchspiele und plötzlich wird es auch in der Coverflowdarstellung angezeigt.

Kann irgendjemand einem Neuling wie mir die Logik dahinter erklären und mir eine Problemlösung bieten??

Vielen Dank vorab für zahlreiche, verständliche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Es könnte evtl. daran liegen, dass der Datenfluss von der externen Platte nicht so groß ist und dadurch die Cover erst noch geladen werden.
 

fellowcat

Erdapfel
Registriert
16.07.10
Beiträge
3
Hmm daran hatte ich auch gedacht, aber daran kann es nicht liegen. Dazu müsste iTunes zumindest beim Abspielen eines Liedes das Cover laden. Tut es aber nicht...Ich probiere jetzt noch bei einem Album alle Covers zu löschen und neu hinzuzufügen. Vielleicht kann man danach das Problem eingrenzen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Datenübertragung zwischen den beiden Geräten zu testen?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Könnte es daran liegen, dass das Cover nicht in den Metadaten des Liedes eingebunden ist? Dann klappt der Export nicht mit Cover. Mit TuneUp oder TuneInstructor bearbeiten.
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Ich kann das Problem noch ergänzen: bei mir werden die Cover korrekt in iTunes angezeigt. Auf dem iPod werden die Cover bei einigen Titeln falsch ausgewählt, d.h. falsche Cover. Es sind immer die gleichen Cover und die gleichen Titel.
Da das Problem bisher bei 3 iPod 160gb auftrat, kann man davon ausgehen, dass es nicht am iPod liegt. Irgendetwas ist in der iTunes Datenbank krumm! Aber was?