• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem-bundle: avi + safari + mediaplayer plugin

  • Ersteller Silentgreen
  • Erstellt am

Silentgreen

Gast
Hi.

ich habe gleich 3 probleme, kleinere wie größere, und dachte mir die pack ich mal netterweise in einer thread um platz zu sparen ;)

vorweg: natürlich hab ich die suche benutzt, die konnte mir aber leider leider nicht weiterhelfen.


avi:
ich habe einen film im avi-format. so weit so gut. mein problem ist aber nicht wie in den ganzen threads die ich gefunden habe, dass der player xy (vlc hab ich) das teil nicht abspielt, sondern das ich garnicht erst so weit komme. mein finder schmiert ab wenn ich versuche den film per doppelklick zu öffnen. versuche ich den film aus vlc oder was auch immer heraus zu öffnen passiert garnix.

so, das ist erstmal meine fehlerbeschreibung ;) nun meine frage: ist evtl die datei ganz einfach fehlerhaft? (wehe das sagt jetzt einer, wär ja viel zu einfach *g) oder woran liegts?


safari:
für das öffnen eines neuen tabs gibts ja den shortcut apfel+T. das funktioniert bei mir aber nur wenn schon mindestens ein tab offen ist. wenn nur das original fenster offen ist geht der shortcut nur manchmal.

simpler bug? blödheit des anwenders?^^


Windows mediaplayer plugin:
kennt jeder, kann man runterladen. hab ich auch gemacht, sonst verpass ich ja ne menge lustiger filme die leider im entsprechenden format sind.
das ding ist in einem stix-archiv. versuche ich den aber zu installieren, tritt ein fehler auf, die datei ist scheinbar unvollständig oder fehlerhaft.
neu runterladen hilft auch nicht. liegt das an meinem pb oder hat windows da ne fehlerhafte datei liegen?




so, hoffe ich hab nix falsch gemacht (jetzt auf das posting bezogen) und jemand weiß eventuell die eine oder andere lösung auf das eine oder andere problem =)

gruß, silentgreen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ad a: avifilme können auch mal kaputt sein. gerade wenn sie aus dem netz kommen. ist mir schon häufiger passiert. dann gibts noch das problem fehlender codecs, das wird aber von vlc immer angezeigt. ich würde mal vermuten, dein film ist defekt.

ad b: geh mal in safari unter einstellungen auf tabs und aktiviere das kästchen "tableiste immer anzeigen", vielleicht geht es dann zuverlässiger.

ad c: ich kenne den windowsplayer nur als applikation, nicht als plugin. es gibt einen player als plugin für quicktime, der wird installiert und zeigt dann wmv's in quicktime an, ist aber kostenpflichtig.
du meinst aber bestimmt den "windows media player" von windows selbst. der zickt immer mal rum beim installieren. gestern z.b. wollte er sich auf meinem ibook gar nicht installieren lassen und ist gleich zu anfang stehen geblieben. heute hab ich ihn noch mal runtergeladen, jetzt gehts.

gruss

jürgen
 

Silentgreen

Gast
hmmmm... nagut^^

guti das der film fehlerhaft ist damit muss ich wohl leben.

das mit den tabs funktioniert, jetzt ist zwar eine leiste mehr da aber da ich sowieso fast immer einige tabs offen hat ist das ja eigentlich egal.

und ja: ich meine den normalen mediaplayer ;D aber es regt mich auf und ich verstehe nicht warum man den runterlädt und er funktioniert nicht. warum??? wie sinnlos =/ gibt es den noch anders wo runter zu laden?



das wär's dann auch so weit, besten dank ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
unter diesem link konnte ich eben eine funktionstüchtige version herunterladen.

gruss

jürgen
p.s. hiess das nicht "soylent green" ;)