• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Bluetooth

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Unter allgemeinen Einstellungen kann ich kein Bluetooth aktivieren.
Wenn ich den Schalter auf "an" stelle sucht das iphone und dann springt der Schalter selbsttätig wieder auf "aus"?!
Hat jemand eine Erklärung?
Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Es wäre schön, wenn Du zumindest ein Minimum an Informationen bereitstellen könntest: Welches Gerät, welches Betriebssystem. welche Software auf dem Mac, seit wann tritt der Fehler auf usw. :(
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Sorry,
Iphone 3G
OS 3.0
Ich weiss nicht genau seit wann der Fehler auftritt, da ich es jetzt zum ersten mal ausprobiert habe.

"Aktivieren oder Deaktivieren der Option „Bluetooth“: Wählen Sie „Allgemein“ >
„Bluetooth“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „Bluetooth"

Ich kann ihn nicht aktivieren.

Ich muss doch auch Bluetooth aktivieren können, ohne das ein zu koppelndes Gerät vorhanden ist oder ?
 

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
habe quasi das gleiche Problem! Auch mein Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren! Habe die 2.2er Software drauf und benutze das iPhone 3G mit Vista. Es hat auch immer tadellos funktioniert und als ich gestern mein iPhone mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbinden wollte habe ich festgestellt, dass ich zwar den Bluetoothschalter von "Aus" auf "Ein" stellen kann aber dann versucht das iPhone ewig (Dieser Ladekreis dreht sich quasi endlos) eine Verbindung aufzubauen und schafft es nicht!


Was ist zu tun?
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Ich habe auch das Problem, dass Bluetooth sporaidisch nach dem einschlaten wieder auf aus springt, nach ein paar mal geht es wieder, manchmal sucht er auch 30sek und springt dann wieder auf aus.

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Kurzfristig abhilfe schafft es aber das Gerät in den Flugzeugmodus zu versetzen, dann wieder Flugzeugmodus deaktivieren und es klappt.

Trotzdem nervig

OS3
Iphone 3G
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Klappt weiterhin nicht. Springt immer zurück.
Hat jemand neue Tipps?
Vielen Dank:)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ich hatte das gleiche Problem. Habe dann einmal neugestartet und seit dem geht es normal.

Bist du Jailbreak ? :)
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Soweit ich weiß, funktioniert Bluetooth beim iPhone auch nur mit Freisprecheinrichtung, also nicht zur Datenübertragung.
Hast du das bedacht?
 

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
ja hab ich! der tipp ausschalten funktioniert leider nur bei windows in 90% aller problemfälle. ne neue firmware hat das problem mittlerweile aber auch behoben!

trotzdem danke für die hilfe!