• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Problem] BiteSms

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
servus,

nutze seit einigen Tagen biteSms und habe folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich nicht über den Carrier sonder über das biteSms Netzwerk meine Sms verschicke bekommt mein Empfänger zwar als Absender meine Nummer richtig dargestellt - bekommt beim Antworten jedoch einen Fehler.

Habe es mit mehreren Handy's wiederholt getestet und habe die Vermutung das einige Handy's in der Lage sind auf die Nummer 49177***** zu antworten, einige nicht.

Das Problem liegt soweit ich es beobachten konnte daran das bite kein +/ 00 vor die Absendernummer hängt. Somit hat zB das Sony E. meiner Freundin Probleme mir zu Antworten, das iPhone eines Freundes jedoch nicht.

Mit meiner "fehlenden +/00" Theorie kann ich aber auch absolut im Dunkeln liegen - ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze?


Vielen Dank

Alex


PS:
vlt. währe noch die Fehlermeldung auf dem "Antwort"-Handy interesannt:
Die Versendung einer SMS ist nicht möglich. Bitte wenden sie sich an die Hotline unter der Nummer 1157

PS2: Setup, iPhone 3G 3.01 - ePlus, Jailbreak
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich hatte auch biteSMS und konnte sogar an alte Handys schicken und diese mir Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass deine Leute dich in ihrem Adressbuch haben oder? Weil dann müsste ja dein Name da stehen und dann sollte das Antworten auch kein Problem sein. Was hast es mir der 00 zutun?


Mein Handy hat das auch net. Hast du auch beim Kauf und Credits die richtige Vorwahl?

Das wäre meine Idee. Manche Handys brauchen die Vorwahl für Deutschland nur wenn du im Ausland stehtst andere brauchen sie auch hier.


Gruß



Haruzept