1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Problem] BiteSms

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von teh alex, 29.09.09.

  1. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    servus,

    nutze seit einigen Tagen biteSms und habe folgendes Problem festgestellt:

    Wenn ich nicht über den Carrier sonder über das biteSms Netzwerk meine Sms verschicke bekommt mein Empfänger zwar als Absender meine Nummer richtig dargestellt - bekommt beim Antworten jedoch einen Fehler.

    Habe es mit mehreren Handy's wiederholt getestet und habe die Vermutung das einige Handy's in der Lage sind auf die Nummer 49177***** zu antworten, einige nicht.

    Das Problem liegt soweit ich es beobachten konnte daran das bite kein +/ 00 vor die Absendernummer hängt. Somit hat zB das Sony E. meiner Freundin Probleme mir zu Antworten, das iPhone eines Freundes jedoch nicht.

    Mit meiner "fehlenden +/00" Theorie kann ich aber auch absolut im Dunkeln liegen - ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Jemand ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze?


    Vielen Dank

    Alex


    PS:
    vlt. währe noch die Fehlermeldung auf dem "Antwort"-Handy interesannt:
    Die Versendung einer SMS ist nicht möglich. Bitte wenden sie sich an die Hotline unter der Nummer 1157

    PS2: Setup, iPhone 3G 3.01 - ePlus, Jailbreak
     
  2. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Ich hatte auch biteSMS und konnte sogar an alte Handys schicken und diese mir Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass deine Leute dich in ihrem Adressbuch haben oder? Weil dann müsste ja dein Name da stehen und dann sollte das Antworten auch kein Problem sein. Was hast es mir der 00 zutun?


    Mein Handy hat das auch net. Hast du auch beim Kauf und Credits die richtige Vorwahl?

    Das wäre meine Idee. Manche Handys brauchen die Vorwahl für Deutschland nur wenn du im Ausland stehtst andere brauchen sie auch hier.


    Gruß



    Haruzept
     

Diese Seite empfehlen