• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Upgrad

  • Ersteller oldman57
  • Erstellt am

oldman57

Gast
Hallo, ich habe auf meinem Kugel iMac das Update von Tiger aufgespielt. Seitdem startet er nicht mehr. Ich lande immer nur auf der Console. Dort verlangt er meinen Namen und Passwort. Nach der Eingabe lande ich aber nach geraumer Zeit wieder dort. Disk Warrior findet keinen Fehler. Festplattendienstprogramm auch nicht. Wer kann mir helfen?
 

oldman57

Gast
Der CD-Schlitten bewegt sich ja, muss dann einen harten Abbruch vornehmen und von der CD starten. Aber Disk-Warrior findet ebenso wie das Dienstprogramm Festplatte reparieren, nichts. Hab auch die Zugriffsrechte überprüfen lassen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oldman57 schrieb:
Hallo, ich habe auf meinem Kugel iMac das Update von Tiger aufgespielt.
Bitte eine nähere Definition von "Kugel".
Das passt leider irgendwie auf die erste *und* die zweite Modellserie...
Die Stehlampe meinst du?

Seitdem startet er nicht mehr. Ich lande immer nur auf der Console.
Du "landest" nach welchem Flug?
Bekommst du von Anfang an nur den Textmodus zu sehen oder wird der Schirm erst bunt und verschwindet dann wieder?
 

oldman57

Gast
Es ist der iMac mit dem 17 Zoll Monitor. Die Nachttischlampe.
 

oldman57

Gast
Hallo,

ich bekomme gleich die Console zusehen mit der Aufforderung Name und Passwort einzugeben. Gleich ob root oder Name, es geschieht dann immer das selbe. Kurz erscheint das Startfenster zur Einwahl, aber man hat keine Chance den Namen anzuklicken. Anschliessend ist wieder die Console da mit der Aufforderung den Namen einzugeben.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wahrscheinlich weisst du das selbst, aber ich würde einfach Tiger neu installieren.
 

oldman57

Gast
Hallo Gerd,
ja ich weiss, aber dann sind auch viele Daten weg. :(