1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Update 10.4 auf 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NicoAKB, 23.04.09.

  1. NicoAKB

    NicoAKB Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MacBook von zweiter Hand erworben, da meins kaputt ist. Dieses Macbook hat noch die Version 10.4 (war vorinstalliert). Als ich meine DVD (von dem kaputten Macbook) mit der Version 10.5 einlegen wollte, um es zu updaten kam die Fehlermeldeung: "Diese Software kann auf diesen Computer nicht isntalliert werden"!

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich dagegen machen kann? bzw. ist es überhaupt möglich ein registriertes Betriebssystem auf einen anderen Macbook zu nutzen? Denn ich denke, dass ich es bei Apple registriert habe...

    Hoffe jemand hat damit schon einaml erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen...

    Lg Nico
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hast Du vielleicht eine DVD genommen, die mit einem anderen Mac geliefert wurde ?
    Die System-DVDs/cds sind an den ausgelieferten PC gebunden und können nicht auf einem anderen Typ installiert werden. Erkennen kannst Du das an der Farbe, grau sind die mitgelieferten DVDs. Welche Farbe die zu verwendende DVD haben muss, weiss ich nicht da ich schon lange kein System gekauft habe.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ja, hat er. Sagt er doch.
    @NicoAKB: Wie kaputt ist denn dein alter Mac? Kannst du eventuell ein Image von der Install DVD erzeugen und dann dieses über den Tiger spielen? Oder hast du - wie es sich gehört ein Backup?
    Salome
     
  4. NicoAKB

    NicoAKB Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    4
    Mein mac geht nicht mehr an, aufgrund des wasserschadens. also hab ich auch keine möglichkeit ein image zu erzeugen. ein backup hab ich auch nicht, da ich den mac noch nicht lange hatte... ist dumm gelaufen!

    also hilft mir nur eine orginal dvd über apple.de?
     
  5. NicoAKB

    NicoAKB Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    4
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich doch ein backup habe. als ich den mac weg geschafft habe, hat der computer-mensch alles von der mac-festplatte auf eine externe gezogen. inwiefern kann mir das weiter helfen???
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schließ sie an und versuche mal, davon zu booten (beim Gong die alt-Taste halten und die Festplatte auswählen).
     
  7. NicoAKB

    NicoAKB Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    4
    funktioniert leider auch nicht. wenn ich die alt-taste drücke kommt nur die mac-festplatte...
    ich kann nicht von der externen starten.
     
  8. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Zumindest hast Du ja die Daten vom alten Rechner. Die wirst Du nach einer Neuinstallation kopieren können.
     

Diese Seite empfehlen