• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Problem beim übertragen vom Klingelton

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo
Hoffe darf das hier posten
Habe da ein Problem.
Gestern war ich dabei mit meinen Win 10 Pc und Aktuellen ITunes Klingeltöne auf meinem Xs Max zu spielen.
Meine Cousine kam denn und hat es gesehen und fragte mich ob ich Ihr auch welche drauf spielen könnte.
Habe diese denn umgewandelt in eine Mr4 Datei und wollte diese denn genau so drauf ziehen wie bei meinem, Sie hat ein x.
Aber ich bekomme bei Ihrem x keine Töne drauf.
Auch wennschon es Synchronisieren möchte, läuft ITunes bei meinem oben 1-7 und beim x meiner Cousine oben 1-3
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Als wenn das x in irgend einer Weise eingeschränkt ist.
Alle Geräte so wie ITunes sind auf dem aktuellem Stand
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das Problem dürfte in der apple-ID liegen, die bei deinem iTunes und dem Handy deiner Cousine ja wohl verschieden sind. Und dann wird es nicht klappen mit den Tönen, Sollte wohl auch bei Musik nicht klappen. Also eine eigene iTunes Instanz für die entsprechende Apple-ID erstellen.
Ja, ja... GEMA, Kopierschutz, DRM usw. Ein ewiges Thema, wohl aber nicht zu ändern....
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo


Denke ich nicht, weil wieso kann ich diese denn ohne Probleme bei meiner Frau kopieren, dort ist auch eine andere  Id
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Funktionieren die gleichen Klingeltöne bei deinem iPhone?
Generell sollte man für jede Apple ID einen extra Benutzer anlegen (Benutzerkonto Windows). iTunes weiß ja gar nicht was es am Ende backupen soll, wofür iTunes ja u.A. auch da ist.
Ansonsten wäre evtl. die Länge des Klingeltons zu prüfen. Die darf nicht länger wie 30 Sekunden sein und die Datei muss evtl. in iTunes noch mal als Klingelton hinterlegt werden.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Die Töne die meine Cousine drauf haben möchte, funktionieren bei meinem Xs Max ohne Probleme, auch beim 6 er meine Frau.
Am Pc meiner Cousine wo im ITunes Ihre Id angegeben ist, geht es ja auch nicht
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Generell am Iphone X liegt es nicht, ich habe jede menge selbst erstellte Klingel- und Hinweistöne mittels iTunes (allerdings Mac) auf mein X gespielt. (M4R, max 30sec. usw)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und in iTunes ist die Übertragung der Töne aktiviert? (Linke Leiste, wenn man das iPhone auswählt)
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
An was soll es denn liegen.
3 IPhones 2 gehen ohne Probleme und 1 nicht
Das ist ja das seltsame
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Danke habe mich wohl verschrieben, aber daran liegt es nicht, klappt ja bei mir.
Habe es vorhin noch mal alles versucht, aber geht nicht.
Habe es denn mit einem anderen Programm gemacht, dort ging es