• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Synchronisieren von Apps

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hallo liebe iPhone-Freunde,

bin neu in Euren Reihen und habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 2G.
Ich bin, wie sicher viele von Euch, begeistert vom App Store und habe mir schon die ein oder andere Anwendung auf meinem Gerät installiert. So weit, so gut.

Nun zeigt mir mein iPhone im App Store regelmäßig an, dass Updates für Programme verfügbar sind. Will ich diese jedoch auf dem iPhone aktualisieren, so beginnt er, die Programme zu laden und beendet den Vorgang mit dem Hinweis

"Programm kann nicht geladen werden - PROGRAMMNAME steht zum Laden bereit, sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem iTunes Store verbinden."

Also tue ich genau das und verbinde das iPhone mit meinem MacBook. Auch hier zieht sich iTunes zwar die Updates der von mir installierten Programme; will ich sie jedoch mit dem iPhone synchronisieren, so meldet mir iTunes am Ende der Aktualisierung

"Einige Programme in Ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht auf dem iPhone installiert, da mindestens ein Fehler aufgetreten ist.
Um eine Liste der Programme anzuzeigen, die nicht installiert werden konnten, klicken Sie weiter unten."


In der Liste erscheinen dann exakt die Apps, die Updates gezogen haben.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Updates ohne diese Probleme auf mein Telefon? Ich habe auch bereits alle Programme vom iPhone runterworfen und sie dann über iTunes neu aufgespielt - mit dem gleichen Ergebnis.