• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Synchronisieren von Apps

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hallo liebe iPhone-Freunde,

bin neu in Euren Reihen und habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 2G.
Ich bin, wie sicher viele von Euch, begeistert vom App Store und habe mir schon die ein oder andere Anwendung auf meinem Gerät installiert. So weit, so gut.

Nun zeigt mir mein iPhone im App Store regelmäßig an, dass Updates für Programme verfügbar sind. Will ich diese jedoch auf dem iPhone aktualisieren, so beginnt er, die Programme zu laden und beendet den Vorgang mit dem Hinweis

"Programm kann nicht geladen werden - PROGRAMMNAME steht zum Laden bereit, sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem iTunes Store verbinden."

Also tue ich genau das und verbinde das iPhone mit meinem MacBook. Auch hier zieht sich iTunes zwar die Updates der von mir installierten Programme; will ich sie jedoch mit dem iPhone synchronisieren, so meldet mir iTunes am Ende der Aktualisierung

"Einige Programme in Ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht auf dem iPhone installiert, da mindestens ein Fehler aufgetreten ist.
Um eine Liste der Programme anzuzeigen, die nicht installiert werden konnten, klicken Sie weiter unten."


In der Liste erscheinen dann exakt die Apps, die Updates gezogen haben.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Updates ohne diese Probleme auf mein Telefon? Ich habe auch bereits alle Programme vom iPhone runterworfen und sie dann über iTunes neu aufgespielt - mit dem gleichen Ergebnis.

Hatte noch jemand Probleme damit und weiß, wie man sie beheben kann?
Über jeden Rat bin ich dankbar.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hmm... niemand ein ähnliches Problem? :(
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Doch, ich. Aber eine Lösung kann ich dir leider nicht offerieren.
Werde mich ein bischen damit beschäftigen und wieder posten, wenn ich eine Lsg gefunden habe.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
habe das selbe Problem und konnte auch noch keine Lösung finden
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also ich hatte schonmal so eine fehlermeldung. habe das programm einfach nochmal runtergeladen und dann kam die fehlermeldung nicht mehr..
ich habe keine ahnung woran das lag..aber ich glaube mich zuerinnern, dass das nur kam wenn ich über edge geladen habe, die verbindung dann eh saulangam war und ich parallel noch was mit dem iphone gemacht habe, vielleicht ist es nicht richtig installiert worden? auch die installation hat dann immer irre lang gedauert was mich schon gewundert hat..
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
moinsen,
hol die sache hier mal wieder hoch, da mich dieses problem jetzt auch betrifft. es lässt sich kein programm mehr aktualisieren.
deinstallieren und neuinstallieren funktioniert. aber etwas lästig wenn 10 oder mehr updates anstehen... :(
jemand ne lösung für das problem?

-> Fehlermeldung:
"Einige Programme in Ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht auf dem iPhone installiert, da mindestens ein Fehler aufgetreten ist.
Um eine Liste der Programme anzuzeigen, die nicht installiert werden konnten, klicken Sie weiter unten."

Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@rister: programme am iphone löschen und via itunes neu installieren lassen ...