1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Sync

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von reiko13, 15.04.09.

  1. reiko13

    reiko13 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10
    Habe mir über ostern mehrere neue Apps und Musik über den Appstore und itunes direkt auf mein Iphone geladen. Wenn ich jetzt mit meinem Itunes auf dem Rechner synchronisieren will, bleibt der Vorgang immer beim gleichen programm hängen(Gehirntraining von gameloft).
    Ich kann also meine Playlisten nicht mehr aktualisieren, gar nichts...da man ja um eine Synchronisation der Einkäufe und der Programme nicht umhinkommt, bleibt mir ja eigentlich nichts anderes übrig, als das App zu löschen? Das würde mich aber eigentlich ärgern, die 3,99.- wären futsch?
    Ich habe das Problem über den appstore schon gemeldet, bisher kam da nichts zurück, die Homepage des Anbieters ist nicht erreichbar...Reset habe ich auch schon probiert, passiert nichts...

    Wie ist da jetzt die Vorgehensweise? Im Appstore anrufen? Oder gibts noch nen anderen Trick?

    Danke für Hilfe!

    LG
    Reiko
     
  2. sdot

    sdot Jonathan

    Dabei seit:
    21.04.04
    Beiträge:
    83
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: endloser Sync entweder beim Kalender, den Adressen oder an anderer Stelle.

    Folgendes kann helfen:

    1) Entweder befindet sich ein Fenster im Hintergrund, das darauf aufmerksam macht, dass Änderungen im Adressbuch oder im Kalender vorgenommen werden. Der Dialog müsste also entsprechend bestätigt werden. Mit Exposé kannst Du notfalls alle offenen Fenster sehen.

    2) Falls das nicht hilft: iPhone in iTunes auswerfen und ausstöpseln, iTunes beenden, iTunes wieder starten und das iPhone wieder verbinden. Hat bei mir letztlich geholfen.

    Wenn Du die App im iPhone löschst, sollte eigentlich noch das Backup in iTunes vorhanden sein und beim nächsten Sync wieder aufgespielt werden. Außerdem "merkt" sich der AppStore Deine Einkäufe, Du kannst nach dem Löschen also noch einmal umsonst laden. Aber Vorsicht: Das ist nur meiner Erinnerung nach so, besser vorher noch genauer klären.

    Viel Glück!
     
  3. reiko13

    reiko13 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank!

    habe zwischenzeitlich mal bei der Hotline angerufen, dort wurde mir auch bestätigt, das der Einkauf wenn einmal getätigt immer freigeschaltet bleibt. Also hab ich das App gelöscht und der Sync flutschte wie ne eins. Allerdings hatte ich ja noch kein Backup auf dem Rechner, also das App im Store nochmal gesucht, aber es steht immer noch der Preis dahinter. Momentan hab ich eh kein Netzwerk, und werd es die Tage mal probieren. Ansonsten kann ich ja nachweisen, das schon mal bezahlt wurde, und ich glaube, die sind da eh sehr kulant.

    Zum Thema auswerfen: hat bei mir nicht funktioniert...

    Naja, aber trotzdem gut zu wissen, das die Apps bei nem Absturz jederzeit kostenlos wieder verfügbar sind!

    LG
    Reiko
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das ist kein Problem mit dem Preis, wenn du auf "Kaufen" drückst, erscheint nach dem nochmalen Bestätigen einer Meldung mit "Kaufen" eine Meldung, dass du den Artikel bereits einmal geladen hast und du ihn jetzt kostenlos nochmal laden kannst. Mit Musik geht das aber nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen