• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem beim schließen von Programmen

echidna

Granny Smith
Registriert
28.11.09
Beiträge
15
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

fast immer, wenn ich Programme über das rote "X" schließen will verschluckt der Mac meine Eingaben und es tut sich nichts. Ich muss dann erst mit der Maus ein paar wilde Kreise um den "X" Button machen, und erneut drauf klicken, bis sich das Programm dann schließt.
Das ganze passiert auch beim schließen von Tabs in Safari. Alle sonstigen Klicks funktionieren ohne Probleme.
Ich habe die Magic Mouse unter Snow Leopard.

Weis jemand, wo das Problem liegt???
http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/angry.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du Growl installiert?
Hast du für die Maus zusätzliche Treiber installiert?
Passiert das auch bei einem neuangelegten Benutzer?
Alle Programme oder nur spezielle.

(Programme schliesst man nicht über den roten Button, sondern nur Fenster(Ausnahmen Einfensterprogramme) Nur der Ordnung halber;)
 

echidna

Granny Smith
Registriert
28.11.09
Beiträge
15
Habe kein Growl und auch keine zusätzlichen Treiber installiert.
Ob das ganze auch bei anderen benutzern so ist werde ich gleich mal testen.

...und ja, die Programme schließt man über "cmd" + "Q", ich weiß! :)
 

layer cake

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Also ich habe das selbe Problem wie du, sowohl wenn ich das Trackpad meines mac book pro nutze, wie auch bei der mighty mouse, ich denke mal, dass es somit an der Software liegt. Growl habe ich auch nicht installiert.
Was mir aber Aufgefallen ist, das das Problem tritt unregelmäßig auf, aber wenn, dann nur wenn ich nicht ganz genau den roten Button treffe, d.h. im roten Button erscheint ein X, aber mein Mauszeiger liegt auf der Grenze von rot und dem grauen Hintergrund.
Ich muss dann immer einmal ein Stück neben den Buttons klicken und dann geht es wieder ganz normal.
Man gewöhnt sich dran o_O

Gruß