• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Programmwechsel mit Firefox

Grobie

Gast
Hallo Apfeltalk ;)

seit 3 Wochen kann ich mich jetzt auch zur Gemeinde der Macbesitzer zählen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit meinem MB und Leopard. Allerdings habe ich 1 Problem, eher Problemchen, aber es nervt.

Ich bin Webdesigner und switche daher oft zwischen verschiedenen Programmen hin und her. Wenn ich von einem anderen Programmfenster (Finder, Mail, Textmate, etc.) zum Firefox wechseln möchte und Firefox auf einem anderen Space liegt, dann funktioniert das zwar, aber das Firefoxfenster ist dann inaktiv (es wird in genau diesem Augenblick inaktiv). Da ich viele Shortcuts etc. benutze nervt das, wenn man nicht sofort tippen oder ähnliches kann, sondern erst nochmal das fenster mit der Maus (evt. auch anders???) aktivieren muss. Gibts dafür irgendwie eine Lösung, außer auf Spaces zu verzichten?

Wenn es dazu bereits irgendwo einen Thread gibt, bitte Link. Habe nichts gefunden.

Danke
Grobie
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Willkommen bei Apfeltalk und dem Mac!

Bin noch Tiger-Benutzer und kenne Spaces daher nicht - funktioniert das einfache Apfel+Tab Programmwechseln nicht oder nicht mehr?
Grüße
 

Grobie

Gast