• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem beim programmieren der turbosim :(

eX.as

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
25
hey leute,

heut kam meine turbo sim,
leider bekomm ich es einfach nicht hin sie zu programmieren. ich benutzte diese anleitung fürs programmieren:

http://iphone-forums.de/anleitung-ootb-jailbreak-programmierung-der-turbosim-t-3469.html

3 - PROGRAMMIERUNG DER TURBOSIM KARTE:
HINWEIS: Falls Du die Programmierung unter FW 1.1.2 durchführst, dann musst Du überprüfen ob "BSD Subsystem" und "OpenSSH" installiert sind und bei Bedarf nochmals installieren
3.1 - WinSCP starten und mit dem iPhone verbinden -> s. "WinSCP (HOW TO)"
3.2 - Gehe zu dem Ordner, wo Du die Datei (turbo-cable-utils-iPhone-0.7.0-rev1.tar.gz) ausgepackt hast, dann in den Ordner "bin-iPhone"
3.3 - Kopiere den gesamten Inhalt in das "/bin" Verzeichnis des iPhones
3.4 - Jetzt gehst Du per WinSCP in das "/bin" Verzeichnis des iPhones und siehst ein paar Dateien, deren Namen mit "turbo-" anfangen
3.5 - jetzt druckst Du "STRG-T", es kommt eine Anfrage, die Du mit OK bestätigst. Jetzt öffnet sich ein Terminalfenster
3.6 - in dem Eingabe Feld gibst Du das hier ein: (nach jedem Befehl ENTER)
chmod 0755 turbo-app
chmod 0755 turbo-cp
chmod 0755 turbo-dump
chmod 0755 turbo-info
chmod 0755 turbo-lock
chmod 0755 turbo-mkdir
chmod 0755 turbo-read
chmod 0755 turbo-reset
chmod 0755 turbo-rm
chmod 0755 turbo-rm-apps

3.7 - Terminalfenster schließen
3.8 - Gehe zu dem Ordner, wo Du die Datei (applesaft.rar) ausgepackt hast
3.9 - kopier "applesaft.trb" in den iPhone's ordner unter "/private/var/root"
3.10 - jetzt druckst Du nochmal "STRG-T"
3.11 - in dem Eingabe Feld gibst Du das hier ein: (nach jedem Befehl ENTER)
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
ALTERNATIV für 3.10 bis 3.12:
Geh zu dem Ordner, wo Du "CommCenter.rar" ausgepackt hast, dann in den Ordner "disabled" und die Datei "com.apple.CommCenter.plist" in den Ordner "/System/Library/LaunchDaemons" des iPhones kopieren (die bestehende Datei einfach überschreiben)

3.12 - Terminalfenster schließen
3.13 - iPhone neu starten
HINWEIS: Falls das Gerät nicht startet und Du nur den Apfel siehst, dann starte WinSCP und verbinde es mit dem Gerät (das sollte schon gehen) und schalte den "CommCenter" wieder ein, sprich diesen Befahe hier in dem Terminalfenster eingeben: launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist und gehe zurück zum Schritt 3.11
3.14 - Jetzt kommt die karten Schnippelei, beide karten mit der schablone von TurboSIM schneiden
3.15 - Tue die AT&T Karte mit der TurboSIM Karte in das iPhone.
3.16 - WinSCP starten und eine Verbindung herstellen
3.17 - jetzt druckst Du nochmal "STRG-T"
3.18 - in dem Eingabe Feld gibst Du das hier ein: (nach jedem Befehl ENTER)
turbo-info
(HINWEIS: hier sollte am Ende "OK. No Error" stehen)
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
(HINWEIS: Es dauert ca. 15 Sekunden, danach sollte auch hier "OK. No Error" stehen)
3.19 - CommCenter wieder einschalten
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
ALTERNATIV für 3.19:
Geh zu dem Ordner, wo Du "CommCenter.rar" ausgepackt hast, dann in den Ordner "enabled" und die Datei "com.apple.CommCenter.plist" in den Ordner "/System/Library/LaunchDaemons" des iPhones kopieren (die bestehende Datei einfach überschreiben)

3.20 - Terminalfenster schließen
3.21 - iPhone neustarten
3.22 - Jetzt ins iPhone auf "Einstellungen -> Telefon -> SIM Applications", den Punkt "AppleSaft" wählen und auf "Set" klicken
3.23 - Nochmal bestätigen
3.24 - Das Handy MUSS jetzt anbleiben
3.25 - Die Kombination AT&T<->TurboSIM entfernen
3.26 - Jetzt deine SIM Karte mit der TurboSIM Karte ins Telefon einfügen
3.27 - iPhone neustarten
3.28 - Es erscheint eine Abfrage "Locked SIM"
3.29 - Auf "Unlock" klicken und Deine PIN Nummer eingeben
HINWEIS: Falls Du die Programmierung bei FW 1.1.1 gemacht hast, dann wirst Du keinen Empfang haben, das ist OK. Du musst einfach weiter machen.
wink.gif



leider komme ich nur bis punkt 3.13 :( wenn ich das iphone dann neustarten will, sehe ich nur den apfel. in der anleitung wurde geschrieben, dass ich dann den angegebenen befehl ausführen muss, was ich auch gemacht habe. dann bin ich wieder ganz normal beim iphone.

diesen vorgang habe ich ca 20 durchgeführt. aber nichts hat funktionier.

hatte jemand von euch auch so probs?

bitte um hilfe,

danke
 

eX.as

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
25
so leude, es hat alles wunderbar geklappt ;)

iphone läuft jetzt mit o2.

es lag daran, dass ich zuerst das fw update auf 1.1.2 gemacht habe un dann erst verscuht habe, die turbo sim zu programmieren^^


also ich kann die anleitung nur empfehlen :)
 

happen

Gast
Frei nach dem Spruch "Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es" ;)

Glückwunsch!
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
muss man die turbosim unter firmware 1.1.1 programmieren? das steht so nicht in den tuts,oder?