• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim öffnen von neuen Apps

Kritze1987

Idared
Registriert
29.11.07
Beiträge
26
Hallo Leute,

habe gerade das ganze Forum durchsucht aber keinen Thread zu dieser Sache gefunden. Habe das Problem, das wenn ich neue Apps installiere mit dem Installer ich auf das neue Programm drauf gehe, es sich kurz öffnet und sich danach direkt wieder schließt. Heißt es funktionieren keine Programme mehr auf meinem iPhone außer die Standard Programme. Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bossprefs (aus'm Installer) installieren, ausführen, auf more gehen, "Fix Userdir Persmissions" ausführen.;)
 

Kritze1987

Idared
Registriert
29.11.07
Beiträge
26
Also hab es so gemacht wie du es oben beschrieben hast! Aber leider schließen die Programme sich immer noch direkt nach dem installieren bzw. nach dem ersten anklicken. Wie z. B. gerade habe ich five dice installiert nachdem ich das von dir genannte programm drauf gespielt habe, aber leider kam wieder das selbe problem auf !!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Terminal öffnen (auf'm iPhone oder via SSH, Figu, WinSCP, whatever):
cd /
chown -R mobile:mobile /private/var/mobile

eingeben.