• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Latex-Export mit Ulysses

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Hi,

Tja, wie der Titel schon verrät, macht TexShop nicht so ganz das, was ich von ihm will... Ich habe meine Facharbeit in Ulysses geschrieben (musste ich einfach, schon allein vom Namen her. Mein Thema: James Joyce: Ulysses *g*) und wollte vorhin in Latex exportieren und als pdf ausdrucken.
Leider werden die von mir vergebenen Tags zur Formatierung (kursiv für Zitate etc.) zwar von TexShop erkannt, aber irgendwie im pdf-File nicht umgesetzt. Da ich mich mit Latex -noch- nicht auskenne, bin ich ratlos... Bitte um Hilfe!

Grüße
Fabi