• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Laden von eMails

TheUnknown

Golden Delicious
Registriert
03.10.08
Beiträge
7
Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Immer, wenn ich eMails mit meinem iPhone (OS 3.x) gecheckt habe (was problemlos funktioniert), und dann nach ein paar Minuten mit meinem Mail Client (Windows Live Mail) das selbe tun möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung vom Server:
-ERR mailbox cannot be locked - is there another session active?

Es scheint also so, als ob das iPhone das Konto für sich blockiert. Ich lade die eMails übrigens per POP3 (über den Mail Client) und beim iPhone ist es so eingestellt, dass die Mails auf dem Server bleiben.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

Ciao The_Unknown
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Das liegt daran, daß ein pop3-server nur von einem Gerät gleichzeitig angesprochen werden kann. Es ist daher sinnvoll, das Mail-app vom iPhone abzuschalten, ein bißchen zu warten und dann vom Computer neu abzurufen. Ich habe mal versucht, meine Emailserver auf imap umzustellen, wo es das Problem angeblich nicht gibt, habe es aber nicht kapiert, wie es gehen soll.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die einzig sinnvolle Lösung, wenn man von mehreren Geräten an seine Mails will, ist IMAP.

Kostenlosen IMAP-Zugriff bietet zum Beispiel Google Mail an, da kann man auch alte E-Mail-Adressen weiterleiten und darüber weiter nutzen.