• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem beim kopieren von liedern auf mein handy

Felixgug

Idared
Registriert
05.01.08
Beiträge
25
hallo apfeltalk,
ich hab folgendes problem:
ich wollte grad eben einige lieder auf mein handy kopieren(k770i) ich habs per usb an mein macbook angeschlossen und wurd dann auch im finder angezeigt. sobald ich dann die lieder von itunes in den ordner(auf der handykarte) ziehen wollte stürzt os x komplett ab. es erscheint das graue fenster wo drin steht das man den laptop neu starten muss.
weiß jemand an was das liegen könnte?

Gruß Felix
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Spontan habe ich zu den Abstürzen keine Idee.
In welchem Format sind denn die Lieder? mp3?
Ich glaube handys, außer iPhone, unterstützen das aac format nicht.
hast du ebenfalls genügend speicherplatz?
 

Felixgug

Idared
Registriert
05.01.08
Beiträge
25
mehr oder weniger in mp3 paar lieder hab ich aber auch welche im itunes store gekauft (.m4p glaub ich). speicherplatz is auch genug. im prinzip müsst der der doch lieder alle auf mein handy kopieren un falls es halt kein acc format abspielen kann dann blockiert es hal die paar lieder. aber das gleich des os x abstürzt?!
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
ich finde es komisch, dass gleich das ganze system abstürzt. hast du es auch in den ordner musik geschoben? (dürfte eigentlich nicht das problem sein)
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
ich habe ein iSync adon gefunden: http://www.sonyericsson.com/cws/sup.../detailed/sonyericssonisync/k770i?lc=de&cc=de

ich weiß nicht, ob das hilft, aber vielleicht löst das dann die Probleme. Ist zwar nicht zum kopieren von Liedern, aber vielleicht wird dann im System dann etwas umgestellt, dass es keine Probleme gibt.
Den Media Center, zum kopieren von Film- oder Musikmaterial, gibt es bisher nur für den PC.

Was für Einstellungen hat denn dein Handy bezüglich Computerverbindungen?
Hast du eine Einstellung, dass zum Beispiel nur der Speicherstick angezeigt wird?

Hast du es schon mit Bluetooth probiert?
Dauert zwar länger, müsste aber funktionieren.
 

Felixgug

Idared
Registriert
05.01.08
Beiträge
25
ja hab ich gemacht. naja ich probier ma die lieder von itunes erst in einen ordner aufem schreibtisch zu ziehen un dann den ordner aufs handy...
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
ich finde es persönlich komisch, habe aber spontan auch keine idee mehr.
ist schon fast kriminell, dass es keine mac software gibt.