• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Kopieren von externer Platte FAT32 auf interne Platte

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich habe ein Problem ... ich möchte von einer externen Platte ca. 20 GB auf meine interne Platte kopieren. Es sind sehr viele Dateien > 100.000.

Die externe Platte ist FAT 32 formatiert.

Ich bekam irgendwie einen Abbruch ... Datei XY schon vorhanden, kann nicht geschrieben werden. Danach Totalabbruch ...

Beim Lesen von FAT 32 dürfte es doch keine Kompatibilitätsprobleme geben ?

Gibt es ein Programm dass Fehler ignoriert bzw. wenigstens abfragt/abfängt und die Daten zuverlässig kopiert ?

Danke und Gruss
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Worin steckt die Platte? In einem USB-Gehäuse, welches spottbillig war? Dann liegt der Fehler dort; solche Gehäuse haben einen schlechten Chip mit fehlerhafter Firmware drin, der streikt, sobald es ums Eingemachte geht.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
achso .. Bufallo Drivestation USB
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Gerade nochmals probiert und an der gleichen Stelle abgebrochen :( Mir als Normalouser geht sowas nicht in den Kopf ... das darf doch nicht passieren ... und schon garnicht (sollte man meinen) mit Mac OSX
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Fat32 und OS X vertragen sich schlechter, als man meinen könnte. Vielleicht ist auch nur eine Datei problematisch in dem zu kopierenden Stapel.

Hast du ein Windows zur Hand? Dann repariere einmal die Partition (Rechtsklick im Explorer, „Eigenschaften“ wählen und dann dort irgendwo nachsehen).
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Vielleicht hat die Platte auch einen defekt, bzw defekte Sektoren? Unter Windows mal mit HDTune checken.

gruß
Booth