• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Installieren von Programm unter XP

Andi05

Granny Smith
Registriert
25.12.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe auf dem iMac über Bootcamp Windows XP Home inkl. SP2 installiert. Die Installation war easy und Problemlos. Die Windowspartition habe ich in FAT32 formatiert.
Nun wollte ich das CAD Programm Catia unter Windows installieren. Sobald die Installation DVD mittels Autostart die Installation startet, stürzt Windows ab und startet neu. Wenn ich manual die Setup-datei starten will, pop sehr kurz das schwarze DOS Fenster auf, und das wars.

Kann es sein, das es an meiner Windowsversion liegt? Ich habe die Fujitsu Siemens Recovery vom meinen alten PC benutzt.
Bevor ich mir eine Vollversion kaufe, wollte ich erstmal nachfragen.
Oder sollte ich lieber die Parition in NTFS formatieren? Ich habe mal gelesen, das FAT32 nur Dateien bis 4,5 GB verarbeiten kann.

Danke schon im vorraus für eure Ratschläge

Viele Grüße Andi05
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es kann sehr gut sein, dass Catia und FAT32 nicht zusammen geht. Du kannst FAT32 Partitionen unter Windows ohne Datenverlust zu NTFS konvertieren.

Anleitung Link
 

Andi05

Granny Smith
Registriert
25.12.07
Beiträge
15
Danke für die Antwort. Ich habe allerdings mitels Bootcamp die Windowspartition wieder gelöscht und noch mal von vorn angefangen. habe diesmal in NTFS formatiert und das Progamm konnte ich installieren.
Nach der zweiten Windowsinstallation war allerdings der Bildschirm schwarz, oben links hat ein riesiger Cursor geblinkt und die CD leiß sich nicht auswerfen. :(Ich habe dann hart ausgeschaltet und beim hochfahren verschiedenen Tasten gedrückt. Auf dem Bildschirm war dann ein kleiner Erdglobus zu sehen und die CD kam wieder heraus. Keine Ahnung was da los war. Es funktioniert jedenfalls alles.:)