1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Installieren von Programm unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Andi05, 17.01.09.

  1. Andi05

    Andi05 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe auf dem iMac über Bootcamp Windows XP Home inkl. SP2 installiert. Die Installation war easy und Problemlos. Die Windowspartition habe ich in FAT32 formatiert.
    Nun wollte ich das CAD Programm Catia unter Windows installieren. Sobald die Installation DVD mittels Autostart die Installation startet, stürzt Windows ab und startet neu. Wenn ich manual die Setup-datei starten will, pop sehr kurz das schwarze DOS Fenster auf, und das wars.

    Kann es sein, das es an meiner Windowsversion liegt? Ich habe die Fujitsu Siemens Recovery vom meinen alten PC benutzt.
    Bevor ich mir eine Vollversion kaufe, wollte ich erstmal nachfragen.
    Oder sollte ich lieber die Parition in NTFS formatieren? Ich habe mal gelesen, das FAT32 nur Dateien bis 4,5 GB verarbeiten kann.

    Danke schon im vorraus für eure Ratschläge

    Viele Grüße Andi05
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Es kann sehr gut sein, dass Catia und FAT32 nicht zusammen geht. Du kannst FAT32 Partitionen unter Windows ohne Datenverlust zu NTFS konvertieren.

    Anleitung Link
     
  3. Andi05

    Andi05 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort. Ich habe allerdings mitels Bootcamp die Windowspartition wieder gelöscht und noch mal von vorn angefangen. habe diesmal in NTFS formatiert und das Progamm konnte ich installieren.
    Nach der zweiten Windowsinstallation war allerdings der Bildschirm schwarz, oben links hat ein riesiger Cursor geblinkt und die CD leiß sich nicht auswerfen. :(Ich habe dann hart ausgeschaltet und beim hochfahren verschiedenen Tasten gedrückt. Auf dem Bildschirm war dann ein kleiner Erdglobus zu sehen und die CD kam wieder heraus. Keine Ahnung was da los war. Es funktioniert jedenfalls alles.:)
     

Diese Seite empfehlen