• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Problem beim Installieren von Navigon

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
Hallo,

ich hatte bis gerade eben Navigon installiert.

Dann habe ich mir das neue Update auf den PC geladen und wollte das App aktualisieren. Da es angezeigt hat, der Platz würde nicht reichen (600mb waren noch frei) habe ich auf dem iPhone aufgeräumt.

Nun habe 3,34GB frei und habe nochmal versucht Navigon zu installieren. Aber wieder wird mir angezeigt, dass der Platz nicht ausreichen würde.

Navigon ist aber nur 1,77GB groß?!?


Gruß
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Es gibt eine bestimmte Mindestgröße für den erforderlichen freien Platz zur Installation, ich weiß jetzt nicht, wieviel.
Schmeiß einfach noch irgendwas runter, einen Film oder ein paar Playlisten, ist ja nachher schnell wieder drauf.

Ralf
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Forensuche (navigon platz notwendig) liefert das hier.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
ich brauchte etwa 4GB Platz, um Navigon zu installieren. Nach der Installation werden dann nur noch die genannten 1,77GB belegt. Beim Update wird es genauso sein, da anscheinend die ganze App ausgetauscht wird.
 

Kolbi

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
11
^^ jetzt mit 3,6GB freiem Speicher geht es.

Ist ja blöd :)
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Versuche nun schon seit Tagen diese doofe App zu installieren und iTunes hängt sich jedesmal dabei auf, ich habe 5,6 GB freien Speicher das müsste doch reichen oder?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Navigon von 1,79GB auf ca. 438MB reduzieren. Vorteil: Weniger Platzverbrauch bei der Installation und auch danach :)

Hier ist die Anleitung (nocheinmal vielen Dank an Bananenbieger. Der Tipp ist Gold wert!):

Navigon 438MB Installation