1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Import von Kontaktdaten in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von NE555, 10.04.09.

  1. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hi!

    Ich habs noch nicht so oft verwendet, aber wenn man einen brief schreibt und dafür eine vorlage verwendet, gibt es bestimmte vordefinierte felder für alles möglich (name, adresse,…). normalerweise müsste das doch mit dem adressbuch per drag'n'drop gehen. geht aber nicht:

    vor dem drag'n'drop:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    nacher:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    was mache ich falsch? wieso kommen dann anstatt den ausgefüllten feldern neue?

    lg nico
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wenn keine Firma und Position vorhanden sind, dann kann dort natürlich auch nichts stehen. Falls du die Felder brauchst, fülle sie im Adressbuch ggf. mit einem Leerzeichen, damit der Platzhalter in Pages verschwindet.

    Adressfelder musst Du auf Privat umstellen, wenn es private Adressen sind.

    [​IMG]
     
  3. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    danke!

    jetzt klappt es auch!


    lg nico
     

Diese Seite empfehlen