• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Import vom alten Schlüsselbund

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Hallo alle zusammen, habe kürzlich ein neues MacBook bekommen und alle Daten von meinem alten Powerbook "rübermigriert", auch meinen Schlüsselbund.
Großer Fehler, wie ich feststellen musste, Safari fragt mich jetzt nach jedem Neustart nach dem Systempasswort (blöderweise auch noch nach dem alten) und Mail speichert keine Passwörter mehr.
Was kann ich tun? Am liebsten wäre mir, ich würde meinen alten Schlüssel loswerden, alles löschen und einen frischen Schlüsselbund anlegen, die Frage ist nur, wie geht das?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,
johnny
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Einen 2ten Schlüsselbund anlegen im Schlüsselbund programm, Dann die Schlüsselbunddatei löschen und die alte mit dem neuen Namen der gelöschten Datei ersetzen. Dann von dem neuen Schlüsselbund alles per Drag&Drop in den alten ziehen.

irgendwas war da noch mit den Rechten, ich mußte ständig mein altes Kennwort angeben. aber ist jetzt zu spät/früh.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Jo danke, das gute alte Schlüsselbund Dienstprogramm ;)

Wenigstens konnte ich da meinen Schlüsselbund vollständig zurücksetzen, jetzt muss ich zwar alles nochmal sammeln, aber wenigstens speichert er wieder alle Kennwörter.

Vielen Dank für den Tip!