1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Import vom alten Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von johnny_b, 19.12.07.

  1. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    Hallo alle zusammen, habe kürzlich ein neues MacBook bekommen und alle Daten von meinem alten Powerbook "rübermigriert", auch meinen Schlüsselbund.
    Großer Fehler, wie ich feststellen musste, Safari fragt mich jetzt nach jedem Neustart nach dem Systempasswort (blöderweise auch noch nach dem alten) und Mail speichert keine Passwörter mehr.
    Was kann ich tun? Am liebsten wäre mir, ich würde meinen alten Schlüssel loswerden, alles löschen und einen frischen Schlüsselbund anlegen, die Frage ist nur, wie geht das?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüsse,
    johnny
     
  2. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Einen 2ten Schlüsselbund anlegen im Schlüsselbund programm, Dann die Schlüsselbunddatei löschen und die alte mit dem neuen Namen der gelöschten Datei ersetzen. Dann von dem neuen Schlüsselbund alles per Drag&Drop in den alten ziehen.

    irgendwas war da noch mit den Rechten, ich mußte ständig mein altes Kennwort angeben. aber ist jetzt zu spät/früh.
     
  3. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    Jo danke, das gute alte Schlüsselbund Dienstprogramm ;)

    Wenigstens konnte ich da meinen Schlüsselbund vollständig zurücksetzen, jetzt muss ich zwar alles nochmal sammeln, aber wenigstens speichert er wieder alle Kennwörter.

    Vielen Dank für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen