Problem beim Hochfahren

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
Hi zusammen,

mein Kollege hat das kleine MacBook in weiß. Seit einem Softwareupdate fährt das Ding zwar hoch, allerdings bleibt der Prozess beim Schreibttisch stehen. D.h. man sieht den blauen Hintergrund, die Maus kann man sehen und bewegen, aber weiter passiert nichts!
Haben schon versucht von DVD zu starten, Safeboot...hilft alles nichts.
Kann jemand helfen?
LG
Dennis
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches System ist denn auf dem MacBook? Das solltest du schon mitteilten, wenn du Antwort willst.
Welche Software wurde denn aktualisiert?
Was ist an 3rd Party Software installiert.
Etwa ein Pref.Pan von Unsanity (Sysem Enhancer etwa)?
Wenn der Rechner aber weder im SUM startet noch von der DVD, dann befürchte ich Schlimmeres.
Zur Sicherheit von der DVD mit Taste D starten - da erscheint der Hardwaretest.
Der könnte einen Hinweis geben.
Auch welcher DVD (falls mehrere zum Installieren nötig waren) der Test ist, steht auf der Platte.
die Salome
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ihr habt schon versucht von der DVD zu starten, was genau ist dabei heraus gekommen? Starten ging und anschließend die Festplatte mit dem FDP überprüft oder blieb er dabei auch schon während des Starten hängen?