• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim gleichzeitigen Surfen via WLAN

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit Monaten ein Problem und habe jetzt einfach keine Ideen mehr. Mein Router DLink-524 hängt an einem Kabel-Modem (Kabel BW). Über diesen Router ist ein Desktop-Rechner per Netzwerkkabel direkt angeschlossen. Mein MacBook geht per Wireless darüber ins Internet und ein iBook ebenfalls. Der iBook ist immer ein Stock tiefer im Haus und hat wegen irgendwelcher komischen Materialien im Deckenwerk relativ schlechten Empfang, aber es geht.

Das Problem ist jetzt, dass immer wenn ich hier ober mit dem MacBook im Internet arbeite, dann funktioniert genau ab diesem Moment der iBook unten nicht mehr im Internet. Wenn ich den iBook ebenfalls nach oben trage, geht alles wie geschmiert. Ich weiss einfach nicht woran das leigen kann. Ist es die Sendeleistung, die sobald mein MacBook mit dem Router redet heruntergefahren wird weil dieser sehr nahe am Router steht? Oder was??????????

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen.

Das KabelBW-Modem regelt den Zugang zum ISP. Werder der Router weiss was von dem ISP moch auf den Notebooks ist eine Einwahlsoftware installiert.

Gruss, loby
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Kann das MacBook (oben) das iBook (unten) sehen und umgekehrt?
Natürlich nicht über den Access Point, sondern direkt. Falls nein, hast du wohl ein MAC Problem.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hatte mit der identischen Konfiguration schon ähnliche Probleme. Der D-Link ist einfach mies. Daher würde ich dir nahelegen, einen neuen Router zu kaufen (am besten einen, der dann schon IEEE 802.11n unterstützt, zumindest beim MacBook gehts dann noch viel schneller). Beispiel: FritzBox 3270 oder Apple Airport Extreme/Time Capsule
 

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Das werde ich dann wohl mal angehen. Die Vermutung hatte ich zwar schon, wollte es aber nicht wahr haben.

Danke

Gruss, loby
 

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einen Airport Extreme gekauft und es funktioniert alles perfekt. Endlich! :-D
Sch**** DLink.

Danke

Gruss, loby