1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von puur, 08.01.08.

  1. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    Hallo. Ich hab grad das Betriebssystem Leopard auf mein MBP, und möchte jetzt das ganze noch einmal neu aufspielen. Wie muss ich da vorgehen ? muss ich formatieren oder reicht es neu zu starten Leopard CD einzulegen ?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nö. Du kannst auch "archivieren und installieren", dann wird das alte OS in einen Ordner namens "Previous System" beiseite geschoben.
     
  3. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    naja dafür hab ich leider nicht genug Festplatte. Sind nur 160 GB.. also ist es möglich von CD zu starten und da dann zu sagen altes System restlos runter und neues drauf ?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wichtig ist, wieviel du davon FREI hast.
    Ein paar GB wirst du ja wohl noch haben, oder?
     
  5. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    ja 81GB hab ich noch, aber ich möcht eigendlich kein Backup vom alten System weil ich das ja eh vollgemüllt hab. geht das denn nich ohne archivieren ?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wer erst studiert, und dann probiert... das war doch mal anders, oder nicht...?? ;)
     
  7. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    hä ? versteh ich jetzt nicht.. naja ich guck ma im Handbuch ..
     

Diese Seite empfehlen