• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Festplattentausch

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hi

Ich habe gestern eine neue 250GB Festplatte in mein MacBook gebaut und hatte ein Problem.
Als ich die neue einbauen wollte lagen hinten zwei Kunststoffteile drin. Ich wieß nur nicht, was das ist und woher die kommen? Habe die einfach rausgenommen, weiß aber nicht, ob die wichtig sind.
Hab mal ein Bild gemacht:

Anhang anzeigen 21923
 
Zuletzt bearbeitet:

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Danke. Kann man die irgendwie wieder befestigen, oder muss ich zu Gravis?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Äh, die sind normalerweise mit Schrauben an der Festplatte befestigt. Die must du ja beim Tausch von der alten entfernt haben. Wenn nicht, dann wackelt deine Festplatte jetzt wohl (ungesund) im MacBook...


MfG Xardas
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Habe die einfach rausgenommen, weiß aber nicht, ob die wichtig sind.

Die gehören seitlich an die neue Festplatte. Sie wackelt dann nicht und
es dient auch zur Geräuschdämmung. Du wirst nach einer Weile hören
für das die beiden Teile gut waren.