1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Export Pages-Word

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von zeitlos, 08.05.08.

  1. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Hätte mal ne Frage zu Pages.
    Hab damit (2008'er Version) meine Bachelorarbeit erstellt. Office08 hab ich auch, ist aber nicht nutzbar wegen der vielen Abstürze.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich meine Bachelorarbeit im Word-Format brauche, da ich sie einigen Freunden zum Korrekturlesen geben möchte.

    Pages hat zwar ne exportierfunktion in Word, aber da ich auch Tabellen im Pages Dokument habe, klappt das nicht wie gewollt.

    Er exportiert zwar den Text korrekt, die Grafiken sind dann aber im erzeugten Word-Dokument nicht mehr an der richtigen Stelle, sondern liegen einfach über dem Text, so dass ich das ganze Dokument in Word neu Formatieren muss, um die Grafiken wieder zwischen die Texte zu bekommen. Hab das einmal gemacht, sehr zeitaufwendig. Nun hab ich ne aktuellere Version in Pages, ich will es also jetzt gleich korrekt in Word haben, ohne wieder alles umstellen zu müssen manuell.

    Weiß jemand, wie ich das machen könnte, so dass es einfach ne Word-Datei generiert, die auch korrekt ist???

    Mir wurde schon der Tipp mit PDF gegeben, aber das ist zu umständlich, erstens haben meine Freunde nicht alle die richtigen Versionen, mit denen man dann auch kommentieren kann und zweitens, sind das nicht alles Computer-Experten, die da lange noch ruminstallieren würden etc.

    Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man Pages dazu bringt, das Textdokument so in Word umzuwandeln, dass die darin enthaltenen Grafiken am Ort bleiben (folgen immer der Überschrift, danach kommt dann der Text) und eben nicht irgendwo in den Text reingeschoben werden...

    Ist wohl ne Experten-Frage. Hab nämlich schon in zwei anderen Foren nach Hilfestellung gebeten, leider konnte mir aber keiner helfen.

    Vielleicht ist hier ja jemand an Bord, der sich mit Pages/Word auskennt?

    Danke für jeden Tipp!!!
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Auch wenn Du keinen Tip mit PDF möchtest bekommst Du von mir trotzdem einen.

    Wandle Deine Page-Datei in eine PDF-Datei um. Danach Wandelst Du das PDF-Datei in eine Word-Datei um.

    Ich habe schon einige PDF-Dateien in eine Word-Datei umgewandelt um diese zu bearbeiten, das ging Wunderbar und hatte das Layout nicht zerstört.
     
  3. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Ok, das ist ein PDF-Tipp, der sehr wertvoll sein könnte!
    Bisher hieß es, umwandeln in PDF und dann mit PDF weiterarbeiten.
    Kann man von PDF einfach wieder in Word umwandeln? Geht das mit Vorschau oder mit dem Adobe Reader 8.1.2?
    Oder brauch ich dazu ne andere Version?

    Vielen, vielen Dank für den Tipp! Der könnte Gold wert sein!

    zeitlos
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe Adobe Acrobat 8.0 damit geht es wunderbar. Du musst auf "Exportieren" gehen und dann Word-Dokument auswählen.

    Solltest Du Acrobat nicht haben kannst Du dich mal nach einem anderen PDF-Programm umschauen.

    Mit Vorschau kenne ich mich nicht aus, musst es halt mal mit einen Seite probieren.
     
  5. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Danke nochmals für den Tipp!
    Aber, mit Vorschau oder auch Adobe Reader scheint das nicht zu funktionieren. Hab gerade auch noch mal nachgekuckt, wegen Acrobat 8.0
    Kostet über 600,- Euro. Das ist mir dann doch zu viel für einmal umwandeln...

    Trotzdem danke für den Tipp. War ja zumindest schon mal ein Ansatz!
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  7. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Word hat unterschiedliche Optionsmöglichkeiten wie ein Bild sich zum Textfluss verhalten soll. Rechtsklick auf die Bilder -> Objekt formatieren -> Reiterchen "Layout" auswählen -> z.B. " Mit Text in Zeile " wählen.

    Dass sollte den gewünschten Effekt bringen. Word:2008 kann sehr viel ...deswegen ist es manchmal auch sehr verwirrend :)
     

Diese Seite empfehlen