• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Export mit Keynote

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo!

Ich möchte eine Präsentation von mir in Quicktime exportieren, aber leider erhalte ich kurz vor Beendigung des Prozesses folgende Fehlermeldung "Datei kann nicht in Quicktime exportiert, da das Volume zu klein ist oder die Datei fehlerhaft ist."

Mein Volume hat aber noch reichlich Speicherplatz und einen Fehler in der Datei konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden.

wenn ich die Präsentation in 3 teilen exportiere funktioniert das Leider kann ich es dann nicht mit iMovie und nicht mit Quicktime Pro bearbeiten!

Kann mir jemand helfen??
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo STW,

wenn der Export in Powerpoint bei deiner Präsentation korrekt klappen sollte (ich weiß, wie wahrscheinlich das ist o_O ), versuch doch mal diesen Umweg. Also erst in Powerpoint exportieren, dann versuchen, Quicktime daraus zu machen.

Wenn das Volume nun einmal nicht voll ist, muss der Grund doch irgendwie in der Datei selbst liegen...
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Der Export in PP geht nicht, da es in PP anders aussieht!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich habe es letztens auch über einen Umweg geschafft die Exportierte Aufnahme der Präsentation in iMovie zu bearbeiten. Ich hab das irgendwie über die Dateiendung gemacht. Welche Dateiendung hat die Präsentation denn?

MfG Manuel
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hm, das hab ich befürchtet.

Hast du den Quicktime-Export mal auf einem anderen Mac mit Keynote ausprobiert?
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Es ist eine Mov Datei, aber mir ist aufgefallen das ich es in einem teil haben muss weil sonst die übergänge nicht funktionieren.

Auf einem anderen mac habe ich es noch nicht getestet. Aber der Export funktioniert wenn ich eine kleine Auflösung benutze, z.b. für Web o.ä. nur wenn ich die Beste Qualität möchte lässt es sich nicht als Quicktime Datei machen.

Brauche es aber in dieser Qualli :(
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich schreib meine Lösung trotzdem mal rein:

Datei einfach in .mp4 umbenennen und dann mit iMovie importieren. So hat es bei mir zumindest geklappt. Dann könnt ihr die Präsentation z.B. auch mit Musik unterlegen.

MfG Manuel
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

Hab jetzt mal die Präsentation ein bisschen verkürzt und mir ist aufgefallen das die datei am ende fast 1GB groß ist und meine Vermutung ist jetzt das wenn die Datei über 1GB geht das dieser Fehler auftritt.

Nur eine Lösung hab ich immer noch nicht :(
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
ohh nein habe jetzt das Selbe Problem wieder, und egal ob ich jetzt kleinere Teile mache oder nicht der bricht entweder ab und schreibt Keynote unerwartet beendet, oder es kommt der selbe Fehler wie anfangs geschildert!!

Kann mir jemand Helfen??

Grüße
STW