1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Export mit Keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von STW, 13.08.09.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo!

    Ich möchte eine Präsentation von mir in Quicktime exportieren, aber leider erhalte ich kurz vor Beendigung des Prozesses folgende Fehlermeldung "Datei kann nicht in Quicktime exportiert, da das Volume zu klein ist oder die Datei fehlerhaft ist."

    Mein Volume hat aber noch reichlich Speicherplatz und einen Fehler in der Datei konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden.

    wenn ich die Präsentation in 3 teilen exportiere funktioniert das Leider kann ich es dann nicht mit iMovie und nicht mit Quicktime Pro bearbeiten!

    Kann mir jemand helfen??
     
  2. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hallo STW,

    wenn der Export in Powerpoint bei deiner Präsentation korrekt klappen sollte (ich weiß, wie wahrscheinlich das ist o_O ), versuch doch mal diesen Umweg. Also erst in Powerpoint exportieren, dann versuchen, Quicktime daraus zu machen.

    Wenn das Volume nun einmal nicht voll ist, muss der Grund doch irgendwie in der Datei selbst liegen...
     
  3. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Der Export in PP geht nicht, da es in PP anders aussieht!
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich habe es letztens auch über einen Umweg geschafft die Exportierte Aufnahme der Präsentation in iMovie zu bearbeiten. Ich hab das irgendwie über die Dateiendung gemacht. Welche Dateiendung hat die Präsentation denn?

    MfG Manuel
     
  5. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hm, das hab ich befürchtet.

    Hast du den Quicktime-Export mal auf einem anderen Mac mit Keynote ausprobiert?
     
  6. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Es ist eine Mov Datei, aber mir ist aufgefallen das ich es in einem teil haben muss weil sonst die übergänge nicht funktionieren.

    Auf einem anderen mac habe ich es noch nicht getestet. Aber der Export funktioniert wenn ich eine kleine Auflösung benutze, z.b. für Web o.ä. nur wenn ich die Beste Qualität möchte lässt es sich nicht als Quicktime Datei machen.

    Brauche es aber in dieser Qualli :(
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich schreib meine Lösung trotzdem mal rein:

    Datei einfach in .mp4 umbenennen und dann mit iMovie importieren. So hat es bei mir zumindest geklappt. Dann könnt ihr die Präsentation z.B. auch mit Musik unterlegen.

    MfG Manuel
     
  8. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    Hab jetzt mal die Präsentation ein bisschen verkürzt und mir ist aufgefallen das die datei am ende fast 1GB groß ist und meine Vermutung ist jetzt das wenn die Datei über 1GB geht das dieser Fehler auftritt.

    Nur eine Lösung hab ich immer noch nicht :(
     
  9. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    ohh nein habe jetzt das Selbe Problem wieder, und egal ob ich jetzt kleinere Teile mache oder nicht der bricht entweder ab und schreibt Keynote unerwartet beendet, oder es kommt der selbe Fehler wie anfangs geschildert!!

    Kann mir jemand Helfen??

    Grüße
    STW
     

Diese Seite empfehlen