1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Erstellen des iTunes-Store Accounts (Sicherheitscode Bankkarte)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Luum, 07.11.09.

  1. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    es mag ja sein dass ich zu dumm bin oder dass meine Google-Fähigkeiten im Laufe der Jahre einfach nachlassen, allerdings konnte mir die Suchfunktion und Google bei meinem Problem nicht helfen.

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines iPhone3gs. Der Kauf und auch die Registration bei Gravis bzw. auch t-mobile lief ohne Probleme.

    Als ich mir allerdings meine bestehnde Apple-Id für den iStore freischalten wollte (was bringt einem ein iPhone ohne schicke Apps ;)) und meine Bankverbindung angab, stieß auf das Problem, dass ich nach einem Sicherheitscode gefragt wurde.

    Ich selbst bin bei der Volksbank Kunde (Kölner Bank eG),vorne das Maestro-Zeichen, hinten drauf steht Girocard. (vielleicht hat es damit etwas zu tun?) Jedenfalls finde ich nach der Kartennummer KEINEN Sicherheitscode. Keine vierstellige Zahl und nichts.

    Das einzige was ich finde : Konto-Nr. Gültigkeit. Kartennummer (VORNE) BIC, IBAN und die BLZ

    Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt oder kennt sich damit aus?
    Ich danke euch schon einmal im Vorraus

    lg
    Luum.
     
  2. Luum

    Luum Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    40
    Kann gelöscht werden. Danke ^^`
     

Diese Seite empfehlen