• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Erstellen des iTunes-Store Accounts (Sicherheitscode Bankkarte)

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Guten Abend liebe Forengemeinde,

es mag ja sein dass ich zu dumm bin oder dass meine Google-Fähigkeiten im Laufe der Jahre einfach nachlassen, allerdings konnte mir die Suchfunktion und Google bei meinem Problem nicht helfen.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines iPhone3gs. Der Kauf und auch die Registration bei Gravis bzw. auch t-mobile lief ohne Probleme.

Als ich mir allerdings meine bestehnde Apple-Id für den iStore freischalten wollte (was bringt einem ein iPhone ohne schicke Apps ;)) und meine Bankverbindung angab, stieß auf das Problem, dass ich nach einem Sicherheitscode gefragt wurde.

Ich selbst bin bei der Volksbank Kunde (Kölner Bank eG),vorne das Maestro-Zeichen, hinten drauf steht Girocard. (vielleicht hat es damit etwas zu tun?) Jedenfalls finde ich nach der Kartennummer KEINEN Sicherheitscode. Keine vierstellige Zahl und nichts.

Das einzige was ich finde : Konto-Nr. Gültigkeit. Kartennummer (VORNE) BIC, IBAN und die BLZ

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt oder kennt sich damit aus?
Ich danke euch schon einmal im Vorraus

lg
Luum.