• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Empfangen und Versenden von ZIP-Dateien?!

UJOHS

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem, zu dem ich so konkret nichts gefunden habe.
Wenn ich ZIP-Dateien versende oder erhalte, kommen sie in etwa 75 % der Fälle nicht an. Ich habe schon gelesen, dass manche vermuten, dass das am "Spam-Filter" liegt, aber das Versenden/Empfangen gelingt, wenn die Dateien nicht gepackt sind. Das macht doch keinen Sinn?!
Die Dateien kommen auch nicht im Spam-Ordner an - sie kommen gar nicht an. Und das Irritierende daran ist, dass - wie gesagt - auch das Versenden oft nicht klappt, obwohl mein Gegenüber keine iCloud-Adresse verwendet.
Ich versende sehr oft E-Mails mit anhängen - und bekomme sehr oft welche, insofern finde ich das schon sehr störend. Bei einigen Dateiformaten macht es ja doch einen großen Unterschied, ob man die Dateien packt. Viel unangenehmer ist aber, dass ich eben auch manche E-Mails nicht erhalte... :/
Weiß jemand, woran das liegen kann? Kann das überhaupt etwas mit iCloud zu tun haben?

Danke im Voraus!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Viele Email Server bzw. deren Schutzsysteme sehen .zip als gefährlich an. Das kann schon sein, dass die aussortiert werden. Je nach Konfiguration muss das dann auch nicht im SPAM Ordner landen.

Unterhalte Dich mal mit dem Empfänger, bzw. dessen IT.