1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem beim Einwählen nur in ein bestimmtes Wlan Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ikno, 31.10.07.

  1. ikno

    ikno Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    52
    Ich hab ein Problem beim Einwählen in das Uninetz meiner Uni (TU Braunschweig).
    Es ist jedoch kein Problem, bei dem mir die Uni helfen könnte, denn mit den genau gleichen Einstellungen wie bei mir und mit meinem Benutzeraccount auf nem anderen MacBook Pro geht es ohne Probleme. Es geht jedoch bei meinem MacBook auch nicht mit dem Account des anderen, sodass der Fehler dort nicht dran liegen kann.
    Ich komme soweit, dass ich im Netz drin bin und ne Verbindung habe, jedoch kommt kein Internet zustande. Laut "Netzwerk" unter den Systemeinstellungen hat Airport eine selbstzugewiesene IP-Adresse und deswegen komm ich nicht ins Netz, aber egal was ich mache (DHCP-Lease erneuern, mich neu einklinken ins Netz, Airport aus, Neustart), ich bekomme keine IP-Adresse vom Router.
    Wie gesagt, an den Einstellungen der Verbindung kann es nicht liegen, da die genau gleichen bei dem MacBook Pro eines anderen funktionieren, und mein Account in der Uni ist auch net betroffen, da der bei ihm ohne Probleme funktioniert. Es muss also wohl an meinem MacBook Pro liegen.

    Achso, als MacOS verwende ich momentan noch 10.4.10.
    Und zuhause bekomme ich direkt vom Router ne IP-Adresse zugewiesen.

    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen