• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Einrichten von iCloud - Bestätigungs-E-Mail kommt nicht an

Hoyrica

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
18
Hallo, zusammen!

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Nach mehreren Anläufen ist es mir gelungen, iOS 5 auf meinem iMac und meinem iPhone 3GS zu installieren bzw. zu updaten; was mir aber nicht gelingen will, ist das Konfigurieren von iCloud, zumindest nicht auf meinem Rechner. Grund: Angeblich ist mir jetzt mehrfach eine Bestätigungs-E-Mail an meine E-Mail-Adresse ([email protected]), zugleich meine Apple-ID, zum Verifizieren gesendet worden, in der angeblich alles Weitere drin stehen soll.
Diese E-Mail will aber partout bei mir nicht ankommen - weder in meinem normalen Posteingang, noch im SPAM-Ordner, noch auf meinem iPhone. (Alle andren E-Mails erhalte ich ohne Probleme!)
Beim Synchronisieren macht das iPhone jetzt auch massive Probleme, dauernd bekomme ich Meldungen wie "Fotostream - Es besteht kein Zugriff auf Fotos im iCloud-Account 'iCloud'. Überprüfen Sie Ihre Accountinformationen in den Einstellungen". Wenn ich aber auf "Einstellungen" gehe, öffnet sich ganz kurz ein Fenster "Überprüfen", das aber sofort abstürzt und von einer neuen "Fotostream"-Meldung ersetzt wird. Um mein iPhone weiter nutzen zu können, muss ich auf "Ignorieren" tippen, das Problem bleibt.

Kennt das jemand? Wer weiß Abhilfe?
Vielen Dank!

Gruß,
Hoyrica