• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Drucker installieren

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich meinen Drucker (HP Deskjet 5940) nicht installiert. Habe es mit Druckersoftware von der Hp-Seite und von der beiligenden CD probiert, aber der Drucker wird nicht installiert.
Zwar sehe ich diesen Installationsbalken wo der Fortschritt der Installation steht, aber wenn die abgeschlossen ist, ist alles wie vorher.

Sehr wahrscheinlich mache ich einfach nur Fehler beim installieren, da ich erst seit gestern Mac-User bin.

Wäre super, wenn wir jemand helfen könnte meinen Drucker zu installieren. ;)

lg Murray
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ist der Drucker in Systemeinstellungen--->Drucken & Faxen ausgewählt und aktiviert? o_O
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Nein, dort taucht er ja gar nicht auf. Deswegen dachte ich ja, ich muss die Druckertreiber installieren, damit er dort erscheint.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... passiert dort auch nix, wennde unten links auf das + klickst? o_O
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hab grad neugestartet und jetzt ist er dort aufgeführt... Muss ich jetzt noch die Treiber von der CD installieren?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hab grad neugestartet und jetzt ist er dort aufgeführt... Muss ich jetzt noch die Treiber von der CD installieren?

... na wenner dort aufgeführt ist, sollte der Treiber ja installiert sein. Wähle ihn doch aus und versuchs doch einfach mal :)
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Habs probiert: Er sagt immer, dass die Verbindung zum Drucker nicht vorhanden ist. Nun hab ich nochmals probiert die Treiber von der CD zu installieren und dann ist der Drucker wieder verschwunden :(
Auch mit dem "+" kann ich ihn nicht hinzufügen...

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hatteste + und Standard ganz links und den Drucker angeklickt? Na die CD würdsch garnet nehmen, da die Treiber aussem Inet sicher aktueller sind ;)
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Jetzt funktionierts :) Hab mal testweise ein anderes Kabel getestet... Aber warum, das mit dem anderen nicht geht ist mir ein Rätsel... Das hat mit meinem Windows-PC auch immer geklappt... Naja, vll. ists irgendwie hinterm schrank beschädigt worden oder so...

:) Da muss ich nochmal schauen.

Danke, aber für die Hilfe.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na also, war ja ne schwere Geburt :p :-D