1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Drucker installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Murray, 13.08.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich meinen Drucker (HP Deskjet 5940) nicht installiert. Habe es mit Druckersoftware von der Hp-Seite und von der beiligenden CD probiert, aber der Drucker wird nicht installiert.
    Zwar sehe ich diesen Installationsbalken wo der Fortschritt der Installation steht, aber wenn die abgeschlossen ist, ist alles wie vorher.

    Sehr wahrscheinlich mache ich einfach nur Fehler beim installieren, da ich erst seit gestern Mac-User bin.

    Wäre super, wenn wir jemand helfen könnte meinen Drucker zu installieren. ;)

    lg Murray
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ist der Drucker in Systemeinstellungen--->Drucken & Faxen ausgewählt und aktiviert? o_O
     
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Nein, dort taucht er ja gar nicht auf. Deswegen dachte ich ja, ich muss die Druckertreiber installieren, damit er dort erscheint.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... passiert dort auch nix, wennde unten links auf das + klickst? o_O
     
  5. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hab grad neugestartet und jetzt ist er dort aufgeführt... Muss ich jetzt noch die Treiber von der CD installieren?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na wenner dort aufgeführt ist, sollte der Treiber ja installiert sein. Wähle ihn doch aus und versuchs doch einfach mal :)
     
  7. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Habs probiert: Er sagt immer, dass die Verbindung zum Drucker nicht vorhanden ist. Nun hab ich nochmals probiert die Treiber von der CD zu installieren und dann ist der Drucker wieder verschwunden :(
    Auch mit dem "+" kann ich ihn nicht hinzufügen...

    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hatteste + und Standard ganz links und den Drucker angeklickt? Na die CD würdsch garnet nehmen, da die Treiber aussem Inet sicher aktueller sind ;)
     
  9. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Jetzt funktionierts :) Hab mal testweise ein anderes Kabel getestet... Aber warum, das mit dem anderen nicht geht ist mir ein Rätsel... Das hat mit meinem Windows-PC auch immer geklappt... Naja, vll. ists irgendwie hinterm schrank beschädigt worden oder so...

    :) Da muss ich nochmal schauen.

    Danke, aber für die Hilfe.
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na also, war ja ne schwere Geburt :p :-D
     

Diese Seite empfehlen