• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem beim downloaden

rimeom

Gast
hallihallo... =)
ich habe seit gestern ein iBook G4 und es hat alles super funktioniert...
ich wollte einige programme downloaden (wie google earth, msn messenger...) aber dann kommt in "Geladene Dateien" immer die Meldung: -Datei kann nicht erstellt werden
habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt?
vielen dank für die hilfe
grüsse rimeom
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Womit machst Du den Download ?
Wohin machst Du den Download ?
 

rimeom

Gast
ich klicke nur auf "download" und dann öffnet sich automatisch das fenster "Geladene Dateien" wo steht das die Datei nicht nicht erstellt werden konnte... sie ist noch nirgends gespeichert denke ich, denn wenn ich auf "im Finder anzeigen" klicke, kommt die Meldung: Kann nicht im Finder angezeigt werden, da die Datei noch nicht erstellt wurde.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
du nimmst wohl safari normalerweise müsste es ohne probleme funktionieren
evt. setzt du safari unter safari/safari zurücksetzen mals zurück
oder du schaust ob n neues update für safari drausn ist

ansonstn ist evt. neben safari noch firefox für mac sehr empfehlenswert..

aja anstatt dein msn würd ich lieber adiumx downloadn is besser und kann auch noch andere protokolle wie icq und co...

die programme kriegste am besten immer unter versiontracker.com

da kannste auch nach anderen begriffen suchen die dir grad so in den Sinn fallen
 

rimeom

Gast
ja das mit dem zurücksetzen hab ich bereits getan... ändert nichts... =(
und das problem ist ja dass ich nichts herunterladen kann, wollte auch schon auf mozilla wechseln aber das geht eben nicht...
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
gib mir deine e-mail adresse ich mail dir schnell mozilla
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
bei Safari einstellungen Allgemein

ist da n Häckchen bei Sichere Dateien nach dem Laden öffnen drinnen ja oder nein

probier dort einfach mal genau das Gegenteil aus!!
 

rimeom

Gast
problem gelöst =)

hallelujah
habe gerade herausgefunden was das problem waaar... jupeee
der desktop hab ich wohl einmal aus versehen geschützt, er durfte also nicht verändert werden... so konnte safari (und auch mozilla) die dateien nicht auf den desktop speichern! dies für alle die vielleich mal das gleiche problem haben!!
danke fullspeedahead für deine hilfe!!! grazie mille...
grüessliiiii