• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim downgraden

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo
ich will mein iphone (2g) downgraden von 2.0.2 auf 1.1.4 aber dazu muss ich laut den anleitungen itunes deinstallieren und itunes 7.5 installieren. So weit so gut aber wenn ich mein iphone anschließen will kommt die fehlermeldung: "Das iphone konnte nicht verwendet werden da es mit einer neueren version von itunes syncroniesiert worden ist " ( oder so ähnlich ):oops: was kann ich da machen?
Danke

Ps: Kann mir jemand eine zuverlässige anleitung geben da sich viele der von mir gefundenen oftmals wiedersprechen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weiss zwar nicht, warum du das machen willst, aber hier...


Funktioniert (natürlich) ausschließlich mit iPhones der 1. Generation (aka 2G):
  • iTunes 8 deinstallieren, vorher Sicherungskopie in iTunes herstellen!
  • Apple Mobile Device Support deinstallieren (Win)
  • nach "library.itl" suchen und falls vorhanden: löschen
  • iTunes 7.5 installieren
  • Firmware 1.1.4 runterladen
  • iTunes starten, iPhone anschliessen und in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), <shift> (Win) <alt>(Mac)wiederherstellen und die runtergeladene 1.1.4 wiederherstellen
  • das muss jetzt ohne Fehler 16xx durch laufen, gibt aber ev. einen Fehler 1015, das ist aber egal!
  • die Seite iphone-freak.com/en/page2/page2.html anschauen und kiphone (Win | Mac ) runterladen und die dortige Anleitung machen (dauert 2 Minuten)
  • Optional: iTunes wieder auf 8 updaten, ev. Sicherungskopie von iTunes zurückspielen
  • Automatische Updates in iTunes ausschalten
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
sorry - ich verstehe es aber auch überhaupt nicht, warum du auf 1.1.4 downgraden willst?!?! :oops:

Wie wäre es mal mit einem Versuch, auf 2.1 wiederherzustellen? ;)


möma