1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von franky, 06.01.09.

  1. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute!

    Ich habe da ein nicht gerade geringes Problem.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, aber ist es nicht so, dass man beim Deinstallieren eines Programmes dieses einfach nur in den Papierkorb ziehen muss um es zu entfernen??
    Genau das habe ich nämlich gemacht, nur leider hat es glaube ich nicht wirklich funktioniert.
    Der Grund für diese Annahme ist folgender:

    Ich benutze Logic und das Programm, bzw. die Programme von denen ich spreche als Plug-In dafür. Wären jetzt die Programme wirklich korrekt deinstalliert, würde doch mein Logic (und Pro Tools ebenfalls) doch gar keinen Scan-Versuch mehr machen!?

    Das Problem ist einfach, dass die Plug-Ins, die ich vermeintlich deinstalliert habe, sich nicht starten lassen. Bei Logic kann man den Scan noch abbrechen, bei Pro Tools eben nicht mehr. Ich kann das Programm nicht starten, weil sich immer noch irgendwo irgendwelche Dateien dieser Plug-Ins auf dem Computer befinden... Habe auch schon danach gesucht, ohne Erfolg!!

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

    Schöne Grüße
    Franky
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das mit dem in den Papierkorb ziehen klappt nur mit Programmen, die man zum Installieren einfach in den Programme-Ordner gezogen hat.
    Wenn man sie mittels einer Installationsroutine auf den Rechner gebracht hat, muss man einen Uninstaller nehmen. Meist ist der im Installationsprogramm integriert, also einfach Logic etc. nochmal "installieren" und da auf Entfernen/deinstallieren/...
     
  3. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    Logic ist ja nicht das Problem, sondern die Plug-Ins dafür, aber der Tip ist sehr gut! Ich werde mal versuchen die Plug-Ins, die die Probleme verursachen nochmal zu installieren und dann korrekt deinstallieren, falls die Möglichkeit überhaupt besteht :( was meinst du dazu?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. haste mal mittels Spotlight nach den Logic-Leichen geguggt?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ist einen Versuch wert.
    Kannst du die Plugins nicht wie z.B. bei Firefox im Programm entfernen?
     
  6. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    nein das geht anscheinend nicht... die programme werden da zwar aufgeführt, aber entfernen lassen sie sich nicht... und selbst wenn das funktionieren würde und logic dann das problem nicht mehr hätte ist da immer noch pro tools!!
    das programm lässt sich einfach NICHT starten, weil es beim hochfahren diese plug-ins, die sich ja nicht starten lassen, laden will.....
     
  7. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    da ich leider mac-neuling bin, muss ich dich jetzt fragen was spotlight ist und wo ich das finden kann! :(
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und die Dokumentation gibt keine Hinweise zur Deinstallation?
     
  9. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    sieht leider nicht so aus....
     
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Ganz rechts oben ist eine Lupe, da klickst du drauf und suchst nach Logic bzw. Logic Resten (siehe Bild).
     

    Anhänge:

  11. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    hm.... scheint genau das gleiche zu sein, wie die suche im finder, oder?
    naja jedenfalls habe ich nichts mehr auf meinem computer gefunden und trotzdem greift logic weiterhin auf die defekten programme zu die ich bereits deinstalliert habe... echt merkwürdig!

    kann mir sonst keiner mehr helfen??
     

Diese Seite empfehlen