• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem beim Brennen von WAV-Dateien

doctorrockter

Erdapfel
Hi

mein Problem: Ich möchte unter OS X 10.4.2 eine CD mit Wav-Dateien (Audio) brennen.

Wenn ich die entsprechenden WAV-Files in den frisch angelegten Brennordner ziehe, entsteht dort leider aber nur ein Alias. Die Folge: Gebrannt wird eine WAV-Datei von 0 KB.

Wo liegt der Fehler?? Bisher konnte ich auch immer Wav-Files auf diese Weise brennen...

lg + danke!
Sascha

Normalerweise sollte das auch so klappen. Schiebe mal mit gedrückter ⌥-Taste. Das erzwingt das Kopieren. Aber eigentlich sollte das mit dem Alias schon klappen.

Also ich habe es jetzt mal so gemacht, wie ich es früher immer gemacht habe: Die auszuwählende Datei kopiert und in den Brennordner eingefügt. Jetzt zeigt sie auch die richtige Größe an.

Aber sonderbar, dass das so läuft..