1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim booten.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cusar, 29.08.08.

  1. cusar

    cusar Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    20
    Hallo Community.

    Ich habe jetzt seit 2-3 Tagen beim booten meines erst ziemlich neuen MacBook Pros ein Problem festgestellt.
    Ich kann nicht sagen, nach genau welcher Aktion, dieses Problem das erste mal aufgetreten ist...
    Jedenfalls braucht das MacBook ewig zum booten.
    Wenn ich es einschalte, komm normal diese Sound von Apple, das Symbol, diese hellgrau - weiße Hintergrund usw... dann, verschwindet das Apple Symbol und normalerweise sollte dann ziemlich schnell das Fenster mit den Accounts und Passwort kommen, dem ist aber leider nicht so... es dauert sicherlich nochmal 2-3 minuten bis dieses passiert. Es ist dort einfach dieser weiße, helle Hintergrund ohne alles...

    Was kann ich tun, wie kann ich den Fehler rausfinden?

    Dankeschön
    MfG Cusar
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Im verbose mode starten - dann bekommst du eine Bildschirmanzeige von allem, was so passiert (wie bei Linux oder in alten Filmen).
    Beim Starten cmd-v gedrückt halten.
     
  3. cusar

    cusar Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    20
    Das alles sagt mir recht wenig...
    Was genau soll ich denn davon hier her schreiben??

    Das komische ist, dass Windows ganz normal / schnell bootet... also hängts mit Leopard zusammen.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. mal bei Systemeinstellungen-->Startvolume guggn, ob deine Pladde ausgewählt is o_O
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Der Verbose-Modus könnte anzeigen:
    - daß eine Weile nichts passiert, weil der Rechner was rumsucht, und wenn dann auch nichts angezeigt wird, wäre die letzte Zeile davor ein Kandidat für die Fehlersuche;
    - es könnten Fehlermeldungen angezeigt werden im Stil von "...not found" oder so ähnlich.
     
  6. cusar

    cusar Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    20
    Hat sich erledigt!! Oh mann, das Problem war, dass eine Externe Festplatte angeschlossen war, die ich nicht gesehen hab... da hat er anscheinend Jahre lang was drauf gesucht...

    Danke trotzdem...
    MfG Cusar
     

Diese Seite empfehlen