• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim booten.

cusar

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
20
Hallo Community.

Ich habe jetzt seit 2-3 Tagen beim booten meines erst ziemlich neuen MacBook Pros ein Problem festgestellt.
Ich kann nicht sagen, nach genau welcher Aktion, dieses Problem das erste mal aufgetreten ist...
Jedenfalls braucht das MacBook ewig zum booten.
Wenn ich es einschalte, komm normal diese Sound von Apple, das Symbol, diese hellgrau - weiße Hintergrund usw... dann, verschwindet das Apple Symbol und normalerweise sollte dann ziemlich schnell das Fenster mit den Accounts und Passwort kommen, dem ist aber leider nicht so... es dauert sicherlich nochmal 2-3 minuten bis dieses passiert. Es ist dort einfach dieser weiße, helle Hintergrund ohne alles...

Was kann ich tun, wie kann ich den Fehler rausfinden?

Dankeschön
MfG Cusar
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Im verbose mode starten - dann bekommst du eine Bildschirmanzeige von allem, was so passiert (wie bei Linux oder in alten Filmen).
Beim Starten cmd-v gedrückt halten.
 

cusar

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
20
Das alles sagt mir recht wenig...
Was genau soll ich denn davon hier her schreiben??

Das komische ist, dass Windows ganz normal / schnell bootet... also hängts mit Leopard zusammen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mal bei Systemeinstellungen-->Startvolume guggn, ob deine Pladde ausgewählt is o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Der Verbose-Modus könnte anzeigen:
- daß eine Weile nichts passiert, weil der Rechner was rumsucht, und wenn dann auch nichts angezeigt wird, wäre die letzte Zeile davor ein Kandidat für die Fehlersuche;
- es könnten Fehlermeldungen angezeigt werden im Stil von "...not found" oder so ähnlich.
 

cusar

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
20
Hat sich erledigt!! Oh mann, das Problem war, dass eine Externe Festplatte angeschlossen war, die ich nicht gesehen hab... da hat er anscheinend Jahre lang was drauf gesucht...

Danke trotzdem...
MfG Cusar