• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Booten meines MacBooks

Chrki

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
6
Hi zusammen,

kurze Vorstellung: bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage bzw. ein Problem, welches es zu lösen gibt. Ich hatte bereits die Suche bemüht, aber nicht gefunden, was mir weiterhelfen konnte....

Ich habe ein MacBook Bj. 2006 mit neuestem Betriebssystem. Bislang lief alles glatt... dann war mal der Akku leer und beim Booten zeigt der Mac jetzt nur noch den grauen Bildschirm mit Apple-Logo und den Ladekreisel.... Ansonsten passiert garnichts. Selbst hartes Ausschalten, Akku entfernen bringt nichts.

Kann mir (absoluter Laie) jemand weiterhelfen?????

Schonmal vielen Dank!
Chris
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Guten Morgen!
Hast du schon versucht von deiner Leo-CD zu starten oder einen Safe-Boot durchgeführt?
 

Chrki

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
6
Nein, ehrlich gesagt nicht - hab' aber auch keinen blassen Schimmer, wie ich das mache...
Wie mache ich einen Safe-Boot? Bzw. welche CD einlegen? Bin nicht zuhause und muss das später abklären....
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ein Klick auf meinen Link sollte Erleuchtung bringen. ;)
 

Chrki

Golden Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
6
:oops: Erleuchtung hat funktioniert! Merci!