1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Booten meines MacBooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chrki, 06.05.09.

  1. Chrki

    Chrki Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    6
    Hi zusammen,

    kurze Vorstellung: bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage bzw. ein Problem, welches es zu lösen gibt. Ich hatte bereits die Suche bemüht, aber nicht gefunden, was mir weiterhelfen konnte....

    Ich habe ein MacBook Bj. 2006 mit neuestem Betriebssystem. Bislang lief alles glatt... dann war mal der Akku leer und beim Booten zeigt der Mac jetzt nur noch den grauen Bildschirm mit Apple-Logo und den Ladekreisel.... Ansonsten passiert garnichts. Selbst hartes Ausschalten, Akku entfernen bringt nichts.

    Kann mir (absoluter Laie) jemand weiterhelfen?????

    Schonmal vielen Dank!
    Chris
     
  2. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Guten Morgen!
    Hast du schon versucht von deiner Leo-CD zu starten oder einen Safe-Boot durchgeführt?
     
  3. Chrki

    Chrki Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    6
    Nein, ehrlich gesagt nicht - hab' aber auch keinen blassen Schimmer, wie ich das mache...
    Wie mache ich einen Safe-Boot? Bzw. welche CD einlegen? Bin nicht zuhause und muss das später abklären....
     
  4. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Ein Klick auf meinen Link sollte Erleuchtung bringen. ;)
     
  5. Chrki

    Chrki Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    6
    :oops: Erleuchtung hat funktioniert! Merci!
     

Diese Seite empfehlen