• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim auswählen der Boot-Partition

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Hallo!
Ich habe mir heute die 32 bit Version von Windows 7 auf den Imac gespielt. Klappt eigentlich alles bis auf die Tatsache, dass ich leider beim Starten durch das drücken von "alt" nicht zwischen den OSn wählen kann.
Irgentwelche Ideen woran das liegen mag?:innocent:

Benutze die normale Wireless Apple Tastatur.

Liebe Grüße!
Marlon
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Nabend,

bin zwar weder Besitzer eines iMac noch einer Wireless-Tastatur habe aber trotzdem mal die Googlesuche für dich bemüht.
Ergebnisse sind das und das hier.

Du musst anscheindend relativ genau den Zeitpunkt treffen an dem die Tastatur schon aktiv ist, es aber noch nicht zu spät ist die Auswahl zu starten.
Alternativen sind:
1. Eine 2. USB-Tastatur benutzen (was aber nicht wirklich eine Lösung des Problems ist).
2. Sofern vorhanden eine Apple-Remote benutzen.
3. rEFIt installieren. Das ist allerdings eine zweiseitige Sache. Wenn man oft zwischen Win und Mac wechselt ist es tatsächlich sehr praktisch. Außerdem erkennt es auch Windows-Installationen auf externen Festplatten, sieht eleganter aus und bietet sonst noch einige Funktionen (man kann sich darüber streiten ob sinnvoll oder nicht) von dem man meinen könnte sie irgendwann mal zu gebrauchen. Allerdings ist es auch ein ziemlicher Eingriff ins System es zu installieren, und bei zukünftigen Updates kann es daher immer zu Problemen kommen.

Vielleicht kennt aber irgendjemand noch einen Trick.

Gruß Ralek
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Hi,

Dieses Problem kann ich bestätigen.
Vor dem Software update am Montag war alles prima. Nach der Installation nimmt er die alttaste nicht mehr an
Das gleiche hat mein Freund auf seinem MacBook pro (mid2010)auch...


Von daher ist es wohl ein Bug/Software Problem?

Gruß
Martin
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Problem unbekannt, aber... mal die Command ("Apfel") Taste versuchen. Nur mal so...
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
also es geht doch.Einfach mehrmals beim Booten Alt drücken immer in kurzen abständen, klappt einwandfrei!
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
ladet euch "bootchamp". dann könnt ihr unter osx auswählen, dass er in windows starten soll, quasi die umkehr von dem bootcamp button in windows. sehr nützlich , da man nicht mehr alt drücken muss