• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Anschluss eines externen Monitors ans MacBook

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Wie oben schon gesagt gibt es ein Problem beim Anschluss eines externen Monitors an mein MacBook.Wenn ich den Monitor anschliesse wird er in den Systemeinstellungen zwar als externer Monitor angeziegt, reagiert aber gar nicht und bleibt schwarz:( Der Versuch die Anordnung zu Ändern blieb auch erfolglos.Liegt es vl am Bildschirm oder mache ich etwas falsch?
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ist der monitor auch an??



....

das war fies^^
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Externer Monitor unregelmäßiger Fehler

Hi,

ich habe ein ziemlich "be"schissenen Fehler bei meinem MacBook black Apr. 08.

Ich nutze das MB als Präsentationswerkzeug (bin Trainer) und setze es daher mit eigenem Beamer und fremden Beamern an.

Alles wunderbar, bis ich im Nov letzten Jahres den ersten Totalausfall hatte. Ich habe MB wie gewohnt an Beamer anschliessen und dann "Monitor erkennen" gedrückt. Bildschirm wird kurz blau /wie gewohnt/ und angeschlossener Monitor funzt nicht.
Rechner hoch und runtergefahren, trotzdem selber Fehler. Adapter (mini-DVI to VGA) an und ab, gleiches Problem.
Mein Kollege zückt seinen Windows Laptop schliesst ihn an und es funzt sofort.

Ich vermutete hiernach, daß eventuell die Länge des Beamer/VGA Kabels ein Problem gemacht hat,,,

Nun vorgestern der zweite Horror. Ich benutze meinen MB an einem anderen Beamer, alles wunderbar. mache den Deckel zu, gehe zur Mittagspause, komme wieder, Deckel hoch und das Bild (am LCD) flackert, der Beamer sagt "no Signal".

Hotline angerufen, PRAM und VRAM resetet, trotzdem nichts geändert. Diesmal musste ich auf den Laptop eines Teilnehmers zurückgreifen.

Hat noch jemand solch ein Problem gehabt und gelöst?

Die Apple Hotline sagte mir, daß sie das noch nie gehabt haben. Das Haupt.Problem ist, daß, wenn ich meinen eigenen Beamer anschliesse, der Fehler nicht reproduziert wird.

Danke für Rückmeldungen.