1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Abspielen von mp4

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Andreas1985, 18.11.08.

  1. Andreas1985

    Andreas1985 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe "Apfeltalker",

    bitte verzeiht, wenn ich als Neuling in diesem Kreise und auch als neuer Appleuser womöglich etwas frage was zu einfach ist oder schon beantwortet wurde. Nun habe ich allerdings schon viel recherchiert und bin leider zu keinem verwertbaren Ergebnis gelangt...

    Also, mein Problem ist, dass ich beim Abspielen von Videos in mp4-Format zwar Bild aber keinen Ton habe. Probiert habe ich das bereits über Quick Time, VLC und DIVX - immer das Gleiche.

    Meine Daten: Mac Book 5.1, Mac OS X Version 10.5.5, Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen könnte.

    Beste Grüße
    Andreas
     
    #1 Andreas1985, 18.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Im MP4 Container können Audio und Video mit verschiedenen Codecs drin sein. Daher hat der Filmauthor wohl einen ganz ungeschickt geählt. Vielleicht hast du mit VLC ja mehr Glück.
     

Diese Seite empfehlen