• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Abspielen von mp4

Andreas1985

Erdapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
1
Hallo liebe "Apfeltalker",

bitte verzeiht, wenn ich als Neuling in diesem Kreise und auch als neuer Appleuser womöglich etwas frage was zu einfach ist oder schon beantwortet wurde. Nun habe ich allerdings schon viel recherchiert und bin leider zu keinem verwertbaren Ergebnis gelangt...

Also, mein Problem ist, dass ich beim Abspielen von Videos in mp4-Format zwar Bild aber keinen Ton habe. Probiert habe ich das bereits über Quick Time, VLC und DIVX - immer das Gleiche.

Meine Daten: Mac Book 5.1, Mac OS X Version 10.5.5, Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen könnte.

Beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Im MP4 Container können Audio und Video mit verschiedenen Codecs drin sein. Daher hat der Filmauthor wohl einen ganz ungeschickt geählt. Vielleicht hast du mit VLC ja mehr Glück.