Problem bei VPN-Netzwerk und Macbook - Hilfe!

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
Hi Leute habe mal eine Frage im Bezug auf Airport und VPN-Netzwerken

Seit ein paar Tagen kann ich mich mit dem FH-Netzwerk nur über die direkte IP einklinken. Die VPN-Gate-Adresse kann vom Macbook nicht mehr übersetzt werden. Das ganze läuft übrigens über Wlan.

Leider weiss ich nicht was ich nun machen kann außer den DNS Cache zu leeren, was aber wenig Erfolg brachte.

Kann mir jemand sagen was es noch für Lösungsansätze bzw. Lösungen geben könnte.

Nur so komme ich rein:
attachment.php


so sollte es sein

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,5 KB · Aufrufe: 301
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,4 KB · Aufrufe: 313

billy3574

Erdapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
5
hi

ich hatte auch ein prob mit meinem vpn (leo). ich musste beim vpn unter weitere optionen das "hackerl" bei "Geamten Verkehr über VPN setzen" positionieren. kA ob es dass vl auch bei dir is. probs mal aus

lg billy ;)
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
Ne sorry der Haken ist schon die ganze Zeit drin :(

Also daran liegts nicht
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
Auflösung: Die Airportkarte wurde nicht vom AHT erkannt war also defekt.

Scheiss Montagsgeräte

Habe ein neues erhalten das kam dann sogar mit SantaRosa Chip :)