• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei vollständigen Namen von icloud aliassen mit mail

mvcruiser

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
SuFu verwendet und schier am verzweifeln...

Verwendet man iCloud Mail im Netz, dann kann man beim Senden der mail unter "von" auswählen, mit welcher alias-Adresse versendet werden soll. Bei den Einstellungen lässt sich jedem alias ein "vollständiger Name" zuordnen, der dann auch angezeigt wird. Alles bestens!

Mit der mail.app bekomme ich das nicht hin. Bei den Einstellungen kann ich durch Komma getrennt alle alias-Adressen eintragen und sie dann beim Versenden auch auswählen. Soweit so gut! Der unter "vollständiger Name" vorgenommene Eintrag wir dann bei allen aliassen angezeigt - zwar logisch, aber unbefriedigend. Trage ich unter "vollständiger Name" nichts ein, erscheint nur die e-mail-Adresse - auch logisch, aber auch unbefriedigend.

Kann es wirklich sein, dass iCloud-Mail im Netz diese Funktion unterstützt und mail.app auf dem Rechner, das den icloud-account verwendet, dies nicht unterstütz?

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung! Wäre sehr dankbar!

Gruß
Reinhard