• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Vnc mit Ipod Touch, Airport Express und einer Fritzbox

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Hallo,

ich möchte meinen iMac von einem iPod Touch fernsteuern. Der iPod ist per Wlan über ein Airport Express welches mit einem 30m Lan-Kabel an einer Fritzbox(7170) hängt verbunden. Der iMac ist über Wlan mit der Fritzbox verbunden. Ich benutze die iPod Software Mocha Vnc lite.
Leider kann sich der die Vnc Software nicht verbinden.

Wenn sich der iPod Touch und und der iMac im gleichen Wlannetz der Fritzbox befinden, geht es ohne Probleme.
Ich verwende die IP Adresse vom iMac um mit Vnc zu verbinden.

Ich denke das Problem ist, das die Vnc Software die IP des Imac nicht durch das Airport Express zur Fritzbox durchbekommt.

Gibt es eine Lösung?

Danke für Antworten!

Gruß vincentmac
 
Zuletzt bearbeitet:

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Schalte mal alle Firewall ab und schau, ob ein "ping" durchkommt. Dann sollte der Rest auch gehen. Eventuell muss dein Accesspoint als Bridge konfiguriert werden.
 

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Die Mac OSX Firewall ist in der Standardeinstellung, also aus.
Das Airport Express läuft im Bridgemodus. Bei Internetverbindungen habe ich Ethernet und manuell
eingestellt.

Das Remoteprogramm für iTunes geht problemlos.